Esst Ihr gerne Eintopf und welche sind Euch am liebsten?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, lieber Freund

Üblicherweise gibt es an 2 Tagen in der Woche Eintopf.

Diesbezüglich ist meine Palette sehr breit gefächert. Außer Fischsuppe habe ich wohl schon alles zubereitet.

Nudelsuppe, meist mit Hähnchen, Leipziger Allerlei. Wirsingeintopf, Erbsensuppe, Linsensuppe, Porreeeintopf, Reiseintopf, Kartoffeleintopf, Möhreneintopf

gerne auch Kulajda, eine tschechische Suppe süßsauer, mit Pilzen und gekochtem Ei, mit Dill zusätzlich gewürzt.

Arnstaedter2  16.01.2021, 12:05

Dankeschön für das Sternchen.

Angel1112  15.01.2021, 15:07

Ich komme dann mal Probe-Essen.....das klingt super lecker.Gruss vom Engel

Amorette
Beitragsersteller

Klingt alles absolut lecker lieber Udo, aber Fischsuppe solltest Du auch einmal probieren, esse ich leidenschaftlich gerne in meiner Stammkneipe. LG

Angel1112  15.01.2021, 11:53

Hört sich lecker an ...Gruss vom Engelchen

Hallöchen,lieber Freund

Ich bin ein totaler Fan von sämtlichen Suppen

Besonders im Herbst/Winter ist es was Köstliches

Kommt man vom Winterspaziergang zurück,schmeckt es besonders gut

Bild zum Beitrag

Mein Klassiker..eine delikate Gemüsesuppe

Es kommen einige Leckereien dort hinein

Frisches Gemüse,Rindfleisch und Markknochen

Maultaschen und Griessklösschen und Suppennudeln

Bild zum Beitrag

Hierzu das passende Rezept

80 gButter2Ei(er)120 gGrießetwasSalzetwasMuskat

https://iframe.chefkoch.de/amp/online-food-trade/rewe/785771181828416/?portionen=4#amp=1

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten

Gesamtzeit ca. 10 Minuten

Die Butter mit der Gabel zerdrücken, dann die Eier zugeben und mit Salz und Muskat abschmecken. Den Grieß zugeben - nochmals mischen - und einige Zeit ruhen lassen.

Mit dem Löffel kleine Nocken abstechen, in die kochende Brühe geben und langsam köcheln und ziehen lassen.

VegetarischSuppeSchnelleinfach

https://iframe.chefkoch.de/amp/online-food-trade/bring/785771181828416/?portionen=4#amp=1

Bild zum Beitrag

Tomaten-Suppe....selbst zubereitet ....ich liebe es

Bild zum Beitrag

Linsensuppe(Linsen über Nacht einweichen)

Am nächsten Tag mit Zutaten zubereiten(Suppengemüse,klein geschnittene Kartoffelwürfelchen und Mettwürstchen)

Das wär s erstmal

Jetzt werde ich gleich in die Küche....mein Magen knurrt inzwischen

Ich hoffe,meine Ideen bringen einige liebe Menschen an den Herd???

Gruss Angel

 - (Ernährung, Essen, Eintöpfe)  - (Ernährung, Essen, Eintöpfe)  - (Ernährung, Essen, Eintöpfe)  - (Ernährung, Essen, Eintöpfe)

Phoenix686  15.01.2021, 15:14

Sieht köstlich aus und wenn ich sowas sehe ärgere ich mich immer, dass ich sowas nicht essen kann.^^ Aber das liegt wohl in der Familie, wobei meine Mutter nicht so ein schlimmes Mäkel ist wie ich.^^ LG

Angel1112  15.01.2021, 18:45
@Phoenix686

Oh das klingt nicht gut,-hast Du eine Unverträglichkeit?

Oder ist es nur,das Du bestimmte Speisen ablehnst?

Phoenix686  15.01.2021, 19:06
@Angel1112

Keine Unverträglichkeit (zumindest nicht, dass ich wüsste), mir schmeckt leider das meiste Essen einfach nicht bzw. viele Zutaten. Wenn ich das mal aufzählen würde alles, wäre der Kommentar hier ewig lang.^^ Hab daher z.B. auch nie in der Schule dort Mittag gegessen, sondern immer was von zu Hause mitgebracht.

Angel1112  15.01.2021, 19:07
@Phoenix686

Die Geschmäcker sind ja bei jedem Menschen verschieden

Ich denke aber,ich würde Deinen Geschmack treffen

Arnstaedter2  15.01.2021, 13:09

Ich grüße das Engelchen herzlich zurück

Amorette
Beitragsersteller

Liebes Engelchen jetzt hast Du mir so richtig Appetit gemacht.❤ Grüße

Ganz egal, nur keine Graupen oder Reis  drin, der auf dem Bild sieht  sehr lecker aus

Jetzt im Winter ein Willkommen Gericht

Amorette
Beitragsersteller

Graupen mag ich auch nicht.

Gerade im Winter ist Eintopf super lecker. Am liebsten esse ich Linseneintopf oder den klassischen von meiner Oma, mit Bohnen, Kartoffeln, Möhren und Rind. :-)

Amorette
Beitragsersteller

Danke

Nicht wirklich. Als ich zu Hause noch gewohnt habe, gab es jede Woche 1 Mal Suppe, die hab ich gegessen, war auch ganz ok.

Aber generell gesehen bin ich kein Fan davon und selbst mache ich mir auch keine.

Angel1112  15.01.2021, 11:48

Probier mal meine Rezepte aus,lieber Freund....oder komm vorbei....dein Engelchen

Phoenix686  15.01.2021, 15:12
@Angel1112

Danke für das Angebot liebe Angel, aber ich glaube, da bin ich ein hoffnungsloser Fall. Am liebsten mag ich Kartoffeln und Würstchen in der Suppe aber ansonsten...da ich kaum Gemüse esse und auch Kräuter und die meisten Gewürze gar nicht mag, gibt es da nicht viel zu probieren.^^

Ich wünsch Dir einen guten Start ins Wochenende. Liebe Grüße...Dein Phönix. 🔥

Angel1112  15.01.2021, 15:23
@Phoenix686

Du kennst meine Küche nicht(lach)Ich würde Dir alternativ aber Auflauf oder einen guten Braten anbieten.....ich glaube,ich würde auch irgendwie Deinen Geschmack treffen ....lb Gruss und Happy Weekend(melde mich noch PN)Dein Engelchen

Phoenix686  15.01.2021, 19:02
@Angel1112

Ja also zu einem Braten oder besonders Schnitzel würde ich nicht nein sagen. 😋 Stimmt, irgendwas würde sich schon finden. Meine Ansprüche sind eh nicht hoch, ich mag eher die einfache Küche. (Vor allem auch weil ich eh kein begeister Koch bin und meistens mir einfach und schnelle Gerichte zubereite).

Hab einen schönen Abend, liebe Grüße. Dein Phönix

Angel1112  15.01.2021, 19:06
@Phoenix686

Na dann findet sich ein leckeres Gericht für Dich....ich koche nämlich total gerne...Dir auch einen guten Start ins Wochenende von Deiner Engelsfreundin