Essigsäuregärung?

Wertzuiop385  03.01.2024, 10:50

Warum in zwei Tagen es sind doch Ferien?

army849
Beitragsersteller

Nein ich hab am Donnerstag wieder Schule... :(

1 Antwort

Hmmm ... du hast die Aufgaben doch bestimmt vor den Ferien aufbekommen. Warum hast du die Versuche nicht früher durchgeführt? Zeit genug hättest du gehabt.

Wenn du bei Wikipedia oder Google einmal Essigsäuregärung eingibst, findest du eine Vielzahl von Informationen, die dir weiter helfen. Mehr kann ich dir aber nicht verraten. Wenn du schon zu faul bist, um die Versuche selbst durchzuführen, musst du dir wenigstens die Mühe machen und selbst die Recherche übernehmen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologiestudium, Universität Leipzig

army849
Beitragsersteller

Das ist echt gemein. Ich bin seit längerem Krank und habe das Material geschickt bekommen von einer Mitschülerin. Ich habe mehrmals meine Klassenkameraden gefragt ob sie mir den Unterrichtstoff schicken können und das habe ich nur bruchweise. Natürlich hab ich auch selbst recherchiert aber ich wollte mich absichern. Ich habe in den Ferien den ganzen Unterichtstoff der mir geschickt wurde nachgeholt hab aber erst heute Biologie gemacht und da es 5 Tage dauert das Experiment durchzuführen wollte ich hier nachfragen. Schreib netter wenn du nicht die ganze Geschichte kennst

Darwinist  03.01.2024, 17:09
@army849

Du hättest dir den Stoff auch früher schicken lassen können. Oder deinem Lehrer eine E-Mail schicken können. Ich war auch mal in der Schule und auch mal krank. Du bist nun mal kein kleines Kind mehr und deshalb selbst für die Organisation von versäumtem Stoff verantwortlich. Was meinst du, wie das erst sein wird, wenn du einmal studierst oder eine Ausbildung machst? Dann bist du bei derAbgabe von Hausarbeiten auch an Fristen gebunden und wenn du in einer Vorlesung gefehlt hast, musst du den Stoff in Eigenregie nacharbeiten.

Mehr als dir den Tipp mit der Recherche kann ich dir leider nicht geben. Schreib doch deinem Lehrer einmal und bitte ihn, dir noch ein paar Tage Zeit zu geben. Vielleicht gibt er dir ja noch mal fünf Tage Aufschub, wenn du ihm erklärst, dass deine Mitschüler dir die Aufgaben zu spät geschickt haben. Dann kannst du das Experiment nachholen.