Baumtagebuch hilfe zu Februar,Maerz und april zur rosskastanienbaum

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo rotpanda, ich habe noch ein paar Bilder gefunden zur Rostkastanie.

Quelle: Die Pflanze - Sammelband Ernst Klett Stuttgart ( Es ist immer gut, wenn man als Quelle auch Bücher angibt und nicht immer nur das Internet.)

Bilder - (Schule, Buch, Biologie) Bilder - (Schule, Buch, Biologie) Bilder - (Schule, Buch, Biologie)

Grauspecht  05.05.2013, 16:28

Danke, freut mich, wenn ich helfen konnte.

Hallo rotpanda, also wenn ich deine Fragen so lese, könnte man glauben, dass du dir noch garkeinen Kastanienbaum angesehen hast. Denn dann wüsstest du, dass die Entwicklung der Bäume in diesem Jahr sehr spät ist.

Bild 1: Das Blatt hat sich vor einem Tag aus der Blattknospe entwickelt. Die Farbe des Blattes ist noch weiß-gelblich, da noch nicht genügend Blattgrün durch die Fotosynthese vorhanden ist.

Bild 2: Weiter entwickeltes Blatt.

weiß-gelblich - (Schule, Buch, Biologie) Kastanienblatt - (Schule, Buch, Biologie)

rotpanda
Beitragsersteller

Danke fuer die Bilder!! Vielleicht hat sich dein baum noch nicht so weit entwickelt wie meiner ...Ich hab ein Kastanienbaum .Vor dem kindergarten meiner Schwester ,ich weiss nur nicht wie die Knospen sich von Februar bis april sich entwickeln haben sie vielleicht bilder oder links?

Danke

Grauspecht  28.04.2013, 11:03
@rotpanda

Das unser Baum noch nicht so weit ist, liegt vielleicht an dem Standort. Wir wohnen am Jadebusen - Wesermarsch.

Im Februar hatten sich die Knospen kaum weiter entwickelt. Erst Anfang April wurden die Knospen dicker und sind aufgesprungen, damit sich das Blatt entfalten kann. ( jedenfalls bei uns).

Die Knospen waren klebrig, Das ist eine Art Frostschutz, damit die Knospen nicht erfrieheren.