Essigessenz im Haus und Garten?
Hallo,
in unserem Garten wurde auf Anraten hin an der Hauswand entlang sowie in ein kleines Loch in der Hauswand unverdĂŒnnt Essigessenz gekippt. Wie gefĂ€hrlich kann das fĂŒr den Garten sein bzw. kann es SchĂ€den an bzw. in der Hauswand anrichten und wie gefĂ€hrlich ist das fĂŒr Hunde? Und vor allem wie lange hĂ€lt sich das dort, bis die hunde wieder ohne Bedenken in den Garten können? Bringt es was Wasser hinterher zu kippen?
3 Antworten
Das wird auch gerne gegen Unkraut gemacht, ist aber verboten...
Die Hunde gehen da nicht hin, es stinkt zu fies. Kipp Wasser nach. Gegen MĂ€use hilft es auch nicht.
Hallo Jebdi,
das zerstört Putz und Beton Àhnlich wie Streusalz.
Der hund riecht das und geht sicher nicht dran.
opi ehrsam
Wer hat dir das geraten, und wozu sollte es gut sein? Dein Hund wird vermutlich dort nicht schnĂŒffeln, weil ihm der Geruch unangenehm ist. Ich wĂŒrde Wasser reinschĂŒtten. (nicht zu viel, sonst gibts Probleme mit der Hauswand....)
Das hilft nicht gegen MĂ€use und du schadest damit eher der Umwelt ....
Ich hab auch kein Interesse daran das hinzukippen.. Ich wohne hier nur leider nicht alleine. Ich hab bereits Lebenfallen gegen MÀuse gekauft, was sicher sinnvoller gewesen wÀre
Mir nicht.. Es sollte die MĂ€use vertreiben und dort ist wohl MĂ€usekot, was darauf schlieĂen lĂ€sst, dass die in das Loch an der Wand gehen đ€·ââïžđ€Šââïž