Essig und Chlor?
Hallo liebe Community,
vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen, da ich dazu im Internet nicht viel finden kann. Ich habe immer unser Bad mit DanKlorix geputzt. Einfach ins Putzwasser rein und sauber gemacht. Nun möchte ich auf Essigreiniger umsteigen da es umweltfreundlicher ist. Ich gehört das man ja Chor niemals mit Essigs mischen sollte, da ja giftiges Chlorgas entstehen kann. Aber wie ist es den nun wenn ja noch Rückstände vom Klorix z.b an meinen Fliesen oder so sind und ich jetzt mit Essig putze. Kann dann immer noch Chlorgas entstehen? Das Klorix ist ja schon getrocknet seit dem letzten Putzgang oder kann dann trotzdem was passieren?
Freu mich wenn mir einer der sich damit auskennt mir einen Rat geben kann 😁
2 Antworten
Wie lang ist denn der letzte Putzgang her? Solang du nicht täglich putzt, sollte da aber nichts mehr übrig sein. Und selbst wenn ist es verschwindend wenig.
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, kannst du eine Runde mit blankem Wasser drüber putzen und dann erst auf den Essigreiniger umsteigen
Der letzte putzgang ist ca. 3-4 Tage her. Ja das stimmt ist eine gute Idee danke 😊
Nein, keine Gefahr. Der Inhaltsstoff von Dan Chlorix (Natriumhypochrlorit) zersetzt sich relativ schnell. Da ist garantiert nichts übrig.