Essig säure in nase was tun?
Als ich versucht habe den Trick an essig zu riechen ist mir wo ich die Flasche gedrückt habe essig in die Nase gekommen und es hat sehr weh getan aber bin direkt zum Badezimmer gelaufen und habe die Nase versucht auszuspülen jetzt ist meine Nase komplett dicht und es fühlt sich an als wäre sie zu. Meine Nase läuft auch ab und zu etwas flüssig und was kann ich am besten tun, damit die Nase schnell wieder heilt. Oder sollte ich zum Arzt gehen?
Grüße
3 Antworten
Hallo,
Ans Waschbecken gehen und durch die Nase das Wasser ziehen, bis es am Rachen wieder rauskommt.
Das ganze oft wiederholen !
Die Nasenschleimhäute sind extrem empfindlich, wird's nicht besser, ab zum HNO.
Liebe Grüße Rodium
Klar, es dürfte geschwollen sein.
Somit würde ich gleich zu einem Arzt gehen, Notdienst oder wenn's nicht anders geht Notaufnahme von. KH.
Bei der Nase muss man stets eines wissen, der Weg zum Gehirn ist nicht weit.
Gute Besserung und liebe Grüße Rodium
Einen Arzt wirst du nicht brauchen, wenn du die Nase gut ausgespült hast. Der Essig reizt aber natürlich die Nasenschleimhäute extrem, sie schwellen an, wir bei einem Schnupfen und es fühlt sich "dicht" an. Das gibt sich nach ein paar Stunden
Allerdings ist das jetzt schon seit ungefähr 10 Stunden so also meine Nase fühlt sich an als wäre die komplett zu und ich kann in meinem linken nasenloch nicht einatmen oder ausatmen weil das so sehr zu ist
Zur Sicherheit würde ich schon zum Arzt gehen.
du kannst deine nase mit wasser auspülen und vielleicht eine Messerspitze natron ins Wasser geben um die säure zu neutralisieren
Auch wenn das schon ein paar Stunden her ist?