Essig säure in nase was tun?

3 Antworten

Hallo,

Ans Waschbecken gehen und durch die Nase das Wasser ziehen, bis es am Rachen wieder rauskommt.

Das ganze oft wiederholen !

Die Nasenschleimhäute sind extrem empfindlich, wird's nicht besser, ab zum HNO.

Liebe Grüße Rodium

Philo1208
Beitragsersteller

Auch wenn das schon ein paar Stunden her ist?

Philo1208
Beitragsersteller
@RODIUM

Das Problem ist das ich durch die Nase nicht ausatmen kann oder einatmen kann.

RODIUM  13.11.2021, 11:43
@Philo1208

Klar, es dürfte geschwollen sein.

Somit würde ich gleich zu einem Arzt gehen, Notdienst oder wenn's nicht anders geht Notaufnahme von. KH.

Bei der Nase muss man stets eines wissen, der Weg zum Gehirn ist nicht weit.

Gute Besserung und liebe Grüße Rodium

Einen Arzt wirst du nicht brauchen, wenn du die Nase gut ausgespült hast. Der Essig reizt aber natürlich die Nasenschleimhäute extrem, sie schwellen an, wir bei einem Schnupfen und es fühlt sich "dicht" an. Das gibt sich nach ein paar Stunden

Philo1208
Beitragsersteller

Allerdings ist das jetzt schon seit ungefähr 10 Stunden so also meine Nase fühlt sich an als wäre die komplett zu und ich kann in meinem linken nasenloch nicht einatmen oder ausatmen weil das so sehr zu ist

Zur Sicherheit würde ich schon zum Arzt gehen.

du kannst deine nase mit wasser auspülen und vielleicht eine Messerspitze natron ins Wasser geben um die säure zu neutralisieren