Essig in der Sülze?

2 Antworten

Wenn Du die Sülze mit Gelantine selber machst kannst Du den Essig, reduzieren, weg lassen, oder eben durch etwas anderes Ersetzen zum Bsp. Zitronensaft auch kannst Du dann den Geschmack individuell gestalten ich mag es gern kräftig so gebe ich noch Brühe dazu und meist Port oder Madeira. Versuch es mal! Essig dient auch zur Konservierung...

Hallo geotoko,

Essig in einer Sülze ist absolut kein muss, denn man kann durchaus auch Süßspeisen zubereiten, Stichwort Wackelpudding! Wenn Du willst, kannst Du mit den verschiedenen Geliermitteln (Gelatine, Agar Agar) jeden Geschmack mit jedem Inhalt, Fleisch, Gemüse oder Obst zubereiten!