essen was ich nicht mag?

6 Antworten

Nur wenn deine Ernährung sehr schlecht ist. Nach ner Zeit werdet sich dein Geschmack ändern und dran gewöhnen. dir kann gar nicht alles gesund eklig schmecken. Es gibt soviel leckeres, was zugleich auch gesund ist. Lachs, Kartoffeln, Reis, Karotten, Oliven, Nüsse, Eier, Blumenkohl etc... Da gibt's sovieles und irgendwas davon wird dir schon schmecken.

Kommt ganz drauf an was du sonnst isst. Wenn dir nur Fastfood und Süßigkeiten schmecken, dann würd ich mal ne weile die Finger von lassen und gesundes essen auch wenns nicht so schmeckt. Der geschmackssinn passt sich an und es is irgendwann nicht mehr so übel.

Wenn du aber normal isst, dann musst du dir keinen lebertran oder so geben nur weils gesund is. Nur wenn dir dein Arzt dazu rät

Mit dem kannst du eh mal reden, wie du deine Ernährung gestalten solltest, der kann dir da n paar Tipps geben

Hoffe ich konnte weiterhelfen

Kommt drauf an worum es explizit geht. Wenn es um z.B. Obst und Gemüse sowie selbst gekochtem statt Fast Food geht dann beantworte ich deine Frage absolut mit ja. Die Geschmacksverstärker im Fast Food machen nämlich auf psychologische Weise süchtig, wenn du aber erst eine gewisse Zeit besser Lebensmittel gegessen hast wird dir Fast Food danach in Regel nicht mehr sonderlich schmecken, die gesunden allerdings schon.

Wenn es aber um etwas geht wie "ich mag lieber Pfannkuchen mit Marmelade als mit frischen Obst" oder derartige Kleinlichkeiten ist es weitgehend egal. (Also mein Beispiel ist vielleicht etwas merkwürdig aber mir ist nichts eingefallen)

So pauschal möchte ich dazu weder ja noch nein sagen. Tatsache ist, dass Lebensmittel auch auf völlig verschiedene Art und in verschiedenen Kombinationen zubereitet werden können, so dass etwas, was du "eigentlich" nicht magst, anders zubereitet vielleicht doch deinen Beifall findet.

Und mit dem "gesund" ist das auch so eine "Sache". Wenn man ein gesundes Gericht nicht mag, kann es einem in einer anderen Version durchaus schmecken oder man kann das Gesunde wahrscheinlich durch ein anderes Lebensmittel wahrscheinlich ersetzen.

Um diese Frage wirklich zu beantworten, wäre es hilfreich zu wissen, um was es dir speziell geht und um welche Situation.

wenn es ein was ist musst du es nicht essen aber wen du sagst ich mag gar kein Gemüse dann würde ich es mir schon überlegen was zu essen was ich nicht mag.

Aber das wirst du doch selber wissen was für dich gesund ist oder ?