Essen trinken nach rizinusöl?
Hallo Leute
Ich habe rizinusöl das erstemal zumir genommen und wollte fragen wie lange ich warten soll bis ich essen und trinken kann wieder ich habe es nirgends gefunden nicht im Internet oder auf der Packung selber
Danke im voraus
Warum hast du rizinusöl getrunken und warum sollte man danach nichts mehr essen können?
Wegen Verstopfung und deswegen frag ich ja ob es ok ist weil bei vielen Ölen ist es so das man danach warten muss mit dem trinken und essen
2 Antworten
Am besten wirkt Rizinusöl, wenn es morgens vor dem Frühstück, also auf nüchternen Magen eingenommen wird.
Wenn keine Angaben dazu stehen wann du Essen und Trinken kannst, kannst du essen und trinken wann du willst.
Durch die Gegebenheit, daß durch die Einnahme einer angemessenen Dosis Rizinusöl (Empfehlung: pro kg Körpergewicht 1 ml Rizinusöl) eine umfassende Darmreinigung erfolgt, empfiehlt sich für diesen Tag leichte Kost. Nach dem Wirkungseintritt sollte man wieder eine leichte Mahlzeit zu sich nehmen können.
Vielen Dank hab mich ausversehen verdrückt hättest von mir aber hilfreich bekommen✌