Essen Katzen auch Wellensittiche?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder Vogel ist potentielles Futter für ne Katze, aber evtl. kann man ne Katze auch an nen Welli gewöhnen. Ob es klappt oder nicht, kann niemand von vornherein sagen. Es kann einige Zeit gut gehen, aber falls der Jagdtrieb der Katze mit ihr durchgeht ist so ein Vogel nicht mehr sicher.

Vielleicht war die Katze einfach nur Pappsatt. Unser Kater faltet regelmäßig (auch größere Vögel) durch die Katzenklappe, rupft sie (der verteilt die Federn im ganzen Wohnzimmer) und verspeist sie anschließend. Für den würde ich (auch bei einem Wellensittich) nicht die Hand ins Feuer legen...

Katzen fressen nun mal auch Vögel. Vielleicht wenn sie von ganz klein auf mit einem Wellensittch groß werden kann es gut gehen. Aber die Hand ins Feuer legen würde ich dafür nicht. Katzen sind eben Raubtiere..............

Katzen fressen auch Wellensittiche.  Man kann sie allerdings auch an Vögel gewöhnen.  Funktioniert aber nicht immer 😀

hallo

ja tun sie musst sie dran gewöhnen dan sollte das gut gehen

viele grüße