Was ist das?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schimmel..🥴. Wahrscheinlich ist das eine Außenwand. Daran rückt man niemals ein Möbel nah ran.. mindestens 5.. 10 cm Abstand zur Wand hält man ein.

Nun hilft hier erst Mal abtrocknen lassen und die chemische Keule schwingen... Und dann wieder abtrocknen lassen. Lüften (Stoßlüften) und Abstand zur Wand sind absolute Notwendigkeiten. An einer (kalten) Außenwand kondensiert die Luftfeuchtigkeit eher. Ohne ausreichende Belüftung und Lüften kommt der Schimmel schnell wieder.

glaube schimmel, dafür gibts schimmel entferner

Das ist Schimmel

Mit einem speziellen Chlor Reiniger entfernen und in Zukunft die Wand frei lassen oder zumindest für Belüftung sorgen

Hierbei handelt es sich um die Schimmelpilzart Aspergillus niger, auch Gießkannenschimmel genannt.