Essen die meisten Chinesen wirklich das?

Das da

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Ist nur Vorurteil 55%
Ja, essen die. 34%
anderes 10%
Nein, essen die nicht. 0%
geht 0%
hab ich auch davon gehört 0%

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ist nur Vorurteil

Die meisten sicherlich nicht, ist auch eine Kostenfrage. Essen tun es aber viele.

Genauso (ein Vorurteil) wie es in Deutschland viele gibt, die sagen, sie gehen nicht zum Chinesen zum essen, weil dort Ratten- und Hundefleisch verarbeitet würde. So ein Quatsch, alleine wenn man überlegt, dass der Einkaufspreis sicherlich erheblich höher wäre, als das ausgeschriebene Hühnchen, wäre jeder Gastronom dumm, das zu tun.

Ist nur Vorurteil

Das ist nicht normale Schildkröte sondern die Weichschildkröte

Ja, die Chinesen essen dies.

Aber die meisten natürlich nicht.

Weil für die Chinesen meinen persönlichen Erfahrungen nach die Weichsildkröten ein Nachrungsergänzungsmittel für die Patienten der schweren Erkrankungen wie Krebspatienten sind.

Die Weichsildkröten sind auch NICHT teuer. Eine weichschildkröte kostet normalerweise ca. 8€-10€ pro Kilo, also können die meisten Chinesen locker leisten.

Die meisten Chinesen, die das essen, essen Weichschildkröten pro Jahr im höchsten Fall 3-4 Male, nicht wegen des Preises

Wie gesagt: für die Chinesen sind die Weichsildkröten ein Nachrungsergänzungsmittel für die Patienten der schweren Erkrankungen wie Krebspatienten.

Deswegen dürfen die normalen Menschen nicht so viele Weichsildkröten essen, ansonsten würde es "Shanghuo" (also ein Begriff der traditionellen chinesischen Medizin) drohen:

https://en.wikipedia.org/wiki/Shanghuo

Das ist der Grund, warum Chinesen essen nicht so viele Weichschildkröten jedes Jahr.

Außerdem:

Für Menschen sind solche chinesische Weichschildkröten relativ gefährlich.

Die sind sehr aggressiv und wollen ständig beißen.

Die Finger der Menschen sind ein sehr Lieblingsziel der Weichschildkröten, um zu beißen. Fingerbruch ist dadurch nicht selten.

Diese Schildkröten als Haustier zu halten ist daher eine sehr schlechte Idee.

Ist nur Vorurteil

Die allerwenigsten Chinesen essen Schildkroeten. Solche Delikatessen sind selten, teuer und meist auch regional begrenzt.

Genauso wie die wenigsten Chinesen Hunde, Katzen, Schlangen, Affen, Kroeten und Kakerlaken, Haifischflosse etc. essen. Das ist ein Irrglaube, der ueber China in der westlichen Welt verbreitet wird, zum Teil aus Unwissenheit, zum Teil aus Neid und Angst.

Das uebliche Fleisch ist in China ebenso Schwein, Huhn und weniger als in Deutschland das Rind.

anderes

Ich möchte mal so sagen:

Ja, es wird gegessen.

Nein, nicht die meisten. Das ist ein sehr teures Gericht und somit werden sich das die wenigsten leisten können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – China, meine zweite Heimat. Bin in China, meist in Beijing.

Norbert981  16.07.2021, 11:32

Nein, Weichschildkröten sind in China gar nix teuer. Ansonsten hast du aber Recht.

NianMao  16.07.2021, 12:15
@Norbert981

Ich hab das selbst noch nicht gegessen, meine bessere Hälfte sagte mir aber eben, dass ein 甲鱼 Gericht in Beijing so um die 1000 yuan liegt.

Norbert981  16.07.2021, 12:20
@NianMao

Das ist in Peking, oder vielleicht hast du ein teueres Restaurant besucht.

Ich habe damals in China in vielen billigen Restaurants mehr als genug diese Weichschildkröten Gerichten gesehen, durchschinttlicher Preis: 20€-40€.

Eine weichschildkröte kostet normalerweise ca. 8€-10€ pro Kilo in China

Die meisten? Warscheinlich nicht. Generell sicherlich.

Gerade die ausgefalleneren speisen wirste eher in den höheren und teureren resturants finden. Diese werden entsprechend natürlich nur von einem Teil der Clientel besucht.

Unabhängig davon ist generell ersteinmal nichts dabei soetwas zu essen. Gefährdung der spezies etc. wäre ein argument. Aber es ist nicht unbedingt gesagt das dieses tier ein wildtier war. Es kann genauso gut für die suppe gezüchtet worden sein.

Aber darüber hinaus ist es auch nichts anderes als uner schwein, rind, lamm,wild etc.

Norbert981  16.07.2021, 11:31

"Gerade die ausgefalleneren speisen wirste eher in den höheren und teureren resturants finden"

Ich habe damals in China in billigen Restaurants mehr als genug diese Schildkröten Gerichten gesehen.