Was essen Chinesen im Alltag?

3 Antworten

Chinesen essen im Alltag viel Gemüse, Reis oder Nudeln und eben Fleisch (z.B. Huhn oder Rind). Eier werden nicht mehr gegessen als in anderen Ländern.

Aber je nach Region und Charakter kann es auch Unterschiede geben.

Hund, Katze, Fledermaus etc. ist nur ein dummes Klischee und eine Beleidigung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.

Reis is deren Brot

Die spielen mit Klischees. Oder isst jeder Deutsche immer Haxe mit Kartoffelbrei und Sauerkraut? Trotzdem werden in Filmen Deutsche gern so dargestellt. Und die Sauce wird wahrscheinlich irgendwas in Richtung süß sauer sein!

Gungrasshopper
Beitragsersteller

Ich wußte nicht, dass es ein Klischee gibt, dass Chinesen viele Eier essen!