Machen die Chinesen wirklich das Essen so salzig, damit man durst bekommt und dann was zum Trinken kauft (Verkaufsstrategie)?

4 Antworten

von Geschmacksverstärker (z.B. Glutamat) kann man schnell Durst bekommen

Nicht unbedingt kann aber sein das Gibs aber nicht nur beim chinesen

Mfg

In der chinesischen Küche wird eigentlich nahezu kein Salz verwendet.

Salzprinzessin  29.05.2017, 09:18

Eine gewisse Schärfe kommt von anderen Gewürzen. Wenn du das nicht schätzt, kannst du bei der Bestellung darauf hinweisen, dass du es nicht so scharf möchtest.

Es wird sehr wenig Salz verwendet, egal ob in China oder hier in Deutschland, wie die anderen schon schrieben Kräuter und Gewürze machen das Essen einfach nur lecker. Das deutsch/chinesische Essen kann man allerdings nicht mit dem vergleichen was es in China gibt.

lG aus Thüringen