Essen Deutsche gerne Sonnenblumenkerne?

2 Antworten

In Körnerbrot, Topping und Müesli sind die in Deutschland weit verbreitet.

Als Knabbereien sind sie jedoch nach wie vor primär bei Leuten mit ostmediterraner familiärer Herkunft zu finden und auch fast nur in den entsprechenden Läden und Ladenregalen.

vahanara
Beitragsersteller

In Italien werde sie auch sehr viel gegessen und ich glaube in Spanien und Portugal auch.

als wir Kinder waren, gab es Sonnenblumen im Garten - die Kerne haben wir gerne herausgepult, geschält und gegessen - ich mag sie heute noch