Essen bestellt, kam in Styroporbox - innen geschmolzen?

2 Antworten

Man kann solche Vorfälle dem Ordnungsamt, Bereich Lebensmittelkontrolle melden. Dazu musst Du den Behälter aufbewahren.

Es ist davon auszugehen, dass die Behälter nicht für heiße Lebensmittel geeignet sind.

Der Lebensmittelkontrolleur wird die Behälter aus dem Verkehr ziehen und den Betreiber belehren, zukünftig darauf zu achten.

Wenn Du Dich selber beim Imbiss beschwerst, wird nichts passieren.

Solche Verbindungen gehören nicht in den menschlichen Körper. Egal, ob man nur wenig davon aufnimmt.

Der Betreiber wird diese Dinger weiter nutzen. Das Ordnungsamt wird auf Wunsch Deinen Namen nicht nennen.

Darkine
Beitragsersteller

Das ist gut zu wissen, aber sterb ich jetzt? :'D oder hab ich für immer Plastik im Magen?

mir ist das eine Lehre. Ab jetzt wird nurnoch selbst gekocht. bei solchen verpackungen immer genau geschaut. .-.

Rosenmary  11.07.2024, 13:13
@Darkine

Nein, der Körper steckt solche kleinen Mengen eigentlich weg. Es kommt eventuell unverantwortlich hinten wieder raus.

Genau auch aus dem Grund soll man selber kochen.

Kaiserschmarn ist kein Geheimniss

Beim ANblick der Schale kommt mir der Weihnachtsbraten hoch, eklig

Darkine
Beitragsersteller

Danke für den Kommentar. Habs jetzt aber schon gegessen. Sorry für das Bild. Ich tus raus. Wollte auch eigentlich eher wissen ob es jetzt schädlich ist. In zukunft koch ich selber. Hatte nur heute keine Zeit :)