Essen ablehnen?

6 Antworten

Nimm es morgen mit auf die Arbeit und biete es Kollegen an.

Das ist ein Problem. Aber ich glaube , dass es ok ist , das Essen zurück zu geben, wenn es dir nicht gut kommen wird . Deine Nachbarn haben bestimmt auch noch andere Nachbarn. Du hast ja einen Grund für die Ablehnung. Besser als das Essen weg zu werfen .

Msdeljljjh
Beitragsersteller

Danke DavidS... würde gerne das "Scharfe" wieder zurückgeben solange es noch warm ist. Evtl. würden sie es ja noch verzehren. Fühle mich nicht wohl dabei es einfach so im Abfall zu entsorgen und finde es selber als eine Beleidigung an.

Meiner Erfahrung nach lindert es die Schärfe, wenn man Joghurt dazu isst.

Ja, das wäre eine Beleidigung. Am besten verschenken. Die Nachbarn warteb auf Rückmeldung. Ruhig

flunkern, und erwähnen, dass das Essen gewöhnungsbedürftig scharf ist.

Auf keinen Fall wieder zurückgeben! Dann beleidigst Du sie ganz bestimmt!

Ich würde ihnen aber sagen, dass es euch zu scharf war, dass ihr nicht so scharf essen könnt! Sage, dass ihr es probiert habt, es gut war, aber für eure Zungen einfach zu scharf ist!

Msdeljljjh
Beitragsersteller

Niemand stellt sich mit seiner Nationalität vor ?? Bitte um Erklärung

Belmuindot  17.02.2020, 18:44

Niemand stellt sich mit seiner Nationalität vor.

Msdeljljjh
Beitragsersteller

Wo sind hier denn unsere türkischen Mit-Menschen/Bewohner die es aus eigener Erfahrung erklären können?.