Esse Sauerkraut kalt, als Salat zubereitet. Ist das ungesund?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sauerkraut kann man gut roh essen und ist sehr schmackhaft als Salat. Apfel relativ klein geschnitten und halbierte weiße Trauben mit drunter macht sich sehr gut.

Wünsche dir guten Appetit!

buddelbrock
Fragesteller

Danke,werde ich gleich heute ausprobieren!

critter  17.07.2012, 02:33
@buddelbrock

Aber nur einen Hauch Öl dranmachen, sonst wird der Salat so schmierig!

Ganz im Gegenteil. Rohes Sauerkraut ist sehr gesund, vorausgesetzt, es handelt sich wirklich um frisches Fasskraut, das du beim Metzger bekommst. Du machst alles richtig, wie du dem beigefügten link entnehmen kannst.

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/sauerkraut.html

Ich mag ganz gerne einen Salat aus Sauerkraut und Ananas mit etwas Mayonnaise.

Ist rohes Sauerkraut nicht ein Hauptbestandteil des Döners?

Natürlich kann man es roh essen. Mach ich auch immer, wenn es mal Sauerkraut gibt, genehmige ich mir immer ein paar kalte Gabeln....

sikas  17.07.2012, 10:07

Nicht wirklich das ist Weißkohlsalat der nichr verkoren ist.Nur mit Weißkohl ist beides.

LG Sikas

peterprunken  18.07.2012, 06:50
@sikas

Hallo Sikas, da hast du recht, aber ich ess so selten Döner ,-)

Schmeckt auch roh sehr lecker, musst nur aufpassen wenn du zuviel isst, dass du keinen Durchfall bekommst.

buddelbrock
Fragesteller

Danke,die Erfahrung machte ich auch schon,lol,ist also ein perfektes chemiefreies Abführmittel...(aber schmeckt!)

Hallo buddelbrock,

Sauerkraut ist bereits vorgekocht und kann so verzehrt werden. Allerdings gewinnt es an Aroma, wenn es mit etwas Flüssigkeit und Brühe aufgekocht wird.

Mfg. 291056