Esse ich zu viel?

4 Antworten

Klingt jetzt nicht wirklich bedenklich, dein Gewicht ist auch eher niedrig bis normal, je nachdem, wie groß du bist.

GreeniPigeoni
Beitragsersteller

Ich bin 160 cm

PTMtobi  17.06.2024, 15:43
@GreeniPigeoni

Ja dann ist das ein ziemlich gesundes Gewicht. Wenn du normal viel Sport oder mehr machst, ist das eine gute Menge an Essen, kannst du so beibehalten.

Ob du zu viel isst, hängt von deinem individuellen Kalorienbedarf ab, der durch Alter, Geschlecht, Gewicht, Körpergröße und Aktivitätslevel bestimmt wird. Mit 17 Jahren, einem Gewicht von 51-52 kg und einem durchschnittlichen Aktivitätslevel liegt dein täglicher Kalorienbedarf bei etwa 1800-2200 Kalorien. Deine aktuelle tägliche Kalorienaufnahme beträgt etwa 1959 Kalorien, was gut in diesen Bereich passt. Da dein Gewicht stabil ist, scheint deine Kalorienaufnahme deinem Bedarf zu entsprechen.

Also 3mal Frühstück, dann hätte ich lieber ein oder maximal 2 größere gemacht, auch die z. B. Hafer Milch kannst du durch Zuckerfreie ersetzen, aber sonst wenn dir deine Figur gefällt, dann solltest du nichts ändern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein das ist vollkommen in Ordnung