Essay Thema Zeit

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

zeit ist ja sehr abstrakt und eigentlich auch gar nicht existent. du könntest darüber schreiben, wie und vor allem warum der mensch anfing zeit als solches einzuteilen und ihm ein maß zu geben und wo wir heute ohne dieses wären? schau dir mal die doku ''die entdeckung der zeit'' an.

Zeit an sich existiert nur in unser Vorstellung. Warum? Weil es immer nur das Jetzt gibt. Es ist immer Jetzt. Angenommen, Zeitreisen wuerden existieren, wuerden sie sich dennoch immer in Jetzt abspielen. Dieses kostbare immerwaehrende Jetzt ist der Schluessel zum Universum und zum Sein. Viel Erfolg

Wie kam die Zeit in die Welt? Hat sie ein Ende? Warum sollte das Universum zu irgendeinem bestimmten Zeitpunkt begonnen haben? Wie viel Zeit haben und nutzen wir tatsächlich? Die Richtung der Zeit. Zeiterfahrung und Gesetze. Einfluß der Zeit auf die Dinge? Der Dinge auf die Zeit? Absolute Zeit. Zeit der Theorie und der wirklichen Welt. Realität und Objektivität der Zeit.