Essanfall zulassen bei Magersucht?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ist das normal?

Ja, das zeigt, dass dein Körper noch funktioniert.

War das jetzt ein Fressanfall?

Nein, zwei Brote, etwas Gemüse und 5 Löffel Kartoffelsalat sind kein Fressanfall. Und nein, bei 10 Löffeln Kartoffelsalat wäre es immer noch kein Fressanfall gewesen. Wenn du jetzt die Süßigkeitenschublade geplündert und ein halbes dutzend Tafeln Schokolade in die reingestopft hättest, dann könnte man vielleicht davon sprechen.

Und war es gut, den so ein bisschen zugelassen, weil ich ja so eh zunehmen muss und auch will?

Ja, das war gut. Vor allem, wenn du noch / wieder untergewichtig bist.

Wie soll ich reagieren, wenn ich das nächste Mal so was hab?

Dich entspannen und das Essen genießen.

Ich bin jetzt total verunsichert und schäme mich, weil ich keine Disziplin hatte und noch was gegessen hab.

Disziplin bedeutet auch, auf deinen Körper zu hören, und das hast du getan.

Ja das ist normal und nein das war kein Fressanfall