KKann man einfach so ein esport Team gründen?

1 Antwort

Allso es gibt verschiedene Wege

Gewerbe: einer von euch muss ein gewerbe anmelden das ist nicht als so schwer

Gmbh/allso unternahm: bei einer Gmbh braucht ihr ein Start Kapital von 25k€ dann seit ihr eine Firma mit allem was dazugehört

Was für euch warscheinlich da am besten ist da ist ein Clan. Ein Clan ist ein Team das nicht offiziell ist allso ihr könnt niemand einstellen und seit auch in keinem Register. Das heißt aber auch das ihr keine Einnahmen haben könnt.

Ich selbst habe mit einem Clan angefangen und uns erst mal etwas Reichweite aufgebaut, Kontakte geknüpft, Erfahrungen gesammelt. Jetzt nach fast einem Jahr bin ich mit meinem Management team dabei ein gewerbe Anzumelden.

Allso Fazit

In einem clan könnt ihr einfach spielen und ander Leute können sagen sie schließen sich euch an. Das würde ich euch empfehlen. Wenn ihr das ernst machen wollt dann könnt ihr nach einiger Zeit ein gewerbe anmelden

Aber eine Sache noch, soll nicht arrogant wirken. Bis zu dem Punkt wo ich bin ist viel Arbeit erforderlich und auch glück. Allso macht euch nicht zu viele Hoffnungen am Anfang.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung