Esoterische Götter, die uns die ultimative Wahrheit sagen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eher symbolisch gemeint und die Aussage beschreibt eben jene Leute, als hätten sie die Information von Gott persönlich bekommen. Welcher ist da egal

Es ist ein Vergleich oder eine Hyperbel.

Er kritisiert es, indem er es auf die Spitze treibt.

Es wirkt als wenn.

Er meint nicht direkt einen Glauben.

"Der Universums-Gott? Das Bewusstsein des Universums? Die höhere Eingebung? Die höhere Weisheit?" Nah, du hast es doch schon recht gut beschrieben. Es ist ein Gott der nicht den gängigen Weltreligionen entspringt. Manchmal auch "der Gott ohne Name" genannt.

Ja mei, Irgendwer har halt Irgendwas geschrieben, das ist alles.