Sind wir ein gedanke Gottes?

Was hat es mit dem Universum und der Kabbala auf sich? Der geheimlehre?

Die Menschheit folgt einem Trend.

Dem Trend blind in der Welt umgerzulaufen

es muss aufhören dass sie über dein Leben und deinen glauben bestimmen

7 Antworten

Das universum gleicht einer Gehirnstruktur wie man unschwer hier erkennen kann

Ich habe etwas ähnliches schon mal gesehen. In den Urlaubsfotos eines Freundes.

Das war ein Pool voller Algen, der sah genauso aus - nur halt in grün statt in lila.

Wenn ich das rechte Bild durch die Google-Suche jage bekomme ich folgendes Ergebnis:

https://de.wikipedia.org/wiki/Millennium-Simulation

Millennium-Simulation
Ziel war die Erstellung einer Computersimulation zur Klärung der kosmologischen Frage...
[...]
Allerdings haben neuere Simulationen wie Bolshoi auf der Grundlage neuer Daten teilweise abweichende Resultate geliefert.

Du schließt aus ausschliesslich zwei Bildern, die unter völlig verschiedenen Bedingungen entstanden sind einen Zusammenhang den es nicht gibt. Was stellen die beiden Bilder dar? Wo kann man die ursprünglichen Quellen dazu finden?

Zu Rest des unwissenschaftlichen Blablas erspare ich mir weitere Kommentare.

Das ist nur der Beweis, dass du ein Produkt des Universum bist, mehr nicht.

Wo im Internet der Begriff "Quantenmechanik" verwendet wird, wird er meistens absolut missbräuchlich und fernab der eigentlichen physikalischen Definition verwendet.

Definiere doch mal die Begriffe, die du in deiner Frage verwendest, besonders so etwas wie Energie und Kraft.

Niemand denkt und fühlt und handelt so wie du, und niemand lächelt, so wie du’s grad tust. ... Niemand sieht den Himmel ganz genau wie du, und niemand hat je, was du weißt, gewusst. Du bist gewollt, kein Kind des Zufalls, keine Laune der Natur... Du bist ein Gedanke Gottes.

In der Bibel heißt es "Von Ewigkeit habe ich dich geliebt". Also lange vor unserer Empfängnis im Mutterleib und vor Erschaffung des Universums hat der ewige Gott uns schon erdacht, gewollt und geliebt.