Escooter mit 13?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Scooter wird bei einer Versicherung versichert und das muss jemand Volljähriges tun.

Er muss angeben, wie jung der jüngste Nutzer ist.

Fährst du bereits mit 13 Jahren den Scooter und wirst von der Polizei kontrolliert, dann dürfen sie dich nicht weiterfahren lassen. Dein Vater bekommt auch Ärger, weil er dir ein Fahrzeug überlassen hat, was du in deinem Alter noch nicht fahren darfst.

Zenot92
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort!

Du hast nur die Möglichkeit, die Versicherung auf einen Elternteil laufen zu lassen, da du selbst noch keinen Versicherungsvertrag abschließen kannst.

Die Versicherung fragt nach dem Alter des jüngsten Fahrers, wenn dieser unter 23 ist, wird es eben ein paar Euro teurer.

Zenot92
Beitragsersteller

Vielen Dank, also wird dann der Escooter auf meinem Namen oder hab ich das richtig verstanden?

Ein eScooter wird nicht angemeldet, sondern lediglich versichert. Versicherungsnehmer kann jeder sein, der voll geschäftsfähig ist (18) oder eingeschränkt geschäftsfähig mit Einwilligung eines Erziehungsberechtigten.

Zenot92
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort!