Escape room Adventskalender?

2 Antworten

Also ich hatte mal einen:

Als erstes bekommst du ein Rätsel für die erste Tür, müsste irgendwo am Adventskalender sein oder es steht irgendwo welche die erste Tür ist. Dann ist dadrin das nächste Rätsel für das zweite Türchen usw und dadrin das für das dritte usw.

Es müsste auch eine Anleitung dabei sein und Lösungen sind auch dabei.

LG Arya Luna

Die Kalender gibt es in unterschiedlichen Variationen. Es gibt typische Kalender mit Türchen und es gibt Bücher.

Beim Kalender wird die erste Tür geöffnet (auf der Rückseite steht welches die erste Tür ist, meist auch durch ein Rätsel wie z.B.: "Der Mond zeigt dir die erste Tür" und du öffnest die Tür mit dem Mond)

Darin ist dann eine Rätselaufgabe und die Lösung ist das Türchen für den nächsten Tag. Am Ende hat man eine kleine Kurzgeschichte

Die Bücher sind ähnlich, enthalten aber eine längere Geschichte. Zwei Seiten sind zusammen (geklebt oder perforiert) bei zusammengeklebten Seiten einfach mit einem Messer vorsichtig öffnen, perforierte öffnen wir mit einem Lineal o.ä.

Du fängst an eine Geschichte zu lesen (meist 1 bis 1,5 Seiten lang) und bekommst ein Rätsel. Im Buch suchst du dann die Seite mit dem Lösungssymbol und öffnest sie...

Beide Varianten sind schön, aber wir bevorzugen die Bücher, schon allein wegen der längeren Geschichte

Auf jeden Fall viel Spaß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung