Es wird viel geredet über die Rohstoffe die man für die Herstellung von Elektroautos braucht, Lithium, Kobalt- doch wird nicht am Ehesten das Kupfer knapp?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Richtig beobachtet. Allein der Bau von Windrädern sowie der (neuen) Hochspannungsleitungen, die gebraucht werden, verschlingt enorme Mengen an Kupfer.

Gulpitdown310
Beitragsersteller

Unter welchen Bedingungen das gefördert wird, z.B. in Chile, scheint keine Sau zu interessieren