Es wird döner gegessen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Erst einmal, das ist ein tolles Bild was du da eingefangen hast.

Und ja, Wespen fressen tatsächlich Fleisch.

Warum? Wespenlarven benötigen viel Eiweiß zum Wachsen. Die erwachsenen Wespen sammeln deshalb Fleisch (von deinem Grill oder indem sie andere Insekten jagen) und füttern damit ihre Brut.

Besonders am Anfang des Sommers bevorzugen Wespen Fleisch. Später im Jahr, wenn die Larven größer sind, interessieren sie sich mehr für süße Sachen.

Trotzdem sind sie nicht aggressiv, lässt du sie in Ruhe, lassen sie auch dich in Ruhe.

Liebe 🌞 Grüße