Es tut mir leid das ich damit nerve aber das Thema macht mir so Gedanken?

13 Antworten

Ausser Beziehung darf man auch Freunde haben, logisch. Trotzdem ist der Partner an der wichtigsten Stelle, und sollte es auch fühlen.

Wenn du also nicht unter besonderer Aufmerksamkeitsehnsucht leidest, und dich in einem normalen Verhältnis vernachlässigt fühlst, dann hast du recht, es nervt.

Klartext mit Freund reden, gegebenenfalls Beziehung beenden. Mach dich nicht zum Opfer. Viel Erfolg.

Bitte mach endlich Schluß und mach dich doch von einem Mann nicht so abhängig. Der wird nie was ändern weil du ihm eh alles durchlässt. Der hats voll gechillt. Ne Freundin die alles zulässt. Der sitzt nicht da und ist traurig und genervt. Du bist ihm vollkommen egal. Tja sorry aber die Wahrheit tut weh. Akzeptiere dies, binde dich los von dem Typen und kriege deine Emotionen in den Griff. Und beim nächsten mal: nicht so abhängig von nem Typen machen. Die empfinden das schnell als anhänglich und machen die Fliege.

Good luck

"eigentlich läuft alles gut zwischen uns "

Fällt mir jetzt grad auf. Das ist ja das Maximum an Selbstbelügen.

Hier ein Auszug aus Eurer Historie:

"Freund vernachlässigt mich Hilfe?"

https://www.gutefrage.net/frage/liebt-er-mich-wirklich-oder-wieder-tut-er-das

https://www.gutefrage.net/frage/freund-verhaelt-sich-komisch-nach-unserem-gespraech

https://www.gutefrage.net/frage/wie-findet-ihr-das-wenn-euer-partner-frueher-oefters-im-puff-war

https://www.gutefrage.net/frage/freund-beklaut-mich-geld

https://www.gutefrage.net/frage/schlechtes-gewissen-geschenk-von-freund

https://www.gutefrage.net/frage/was-soll-ich-machen-neuer-freund

Da läuft nichts, aber auch gar nichts gut. Du bist bequem für ihn, lässt alles mit Dir machen und er nutzt das nach Strich und Faden aus.

Bei einer Beziehung, die gut läuft, fragt man nicht alle 2, 3 Tage eine Internetcommunity nach Ratschlägen und Einschätzungen. Du weißt im Grunde ganz genau, wie destruktiv dieses Verhältnis ist, dass er Dir nicht gut tut und dass Du Dich kaputt machst. Anstatt das ganze aber mal grundlegend zu betrachten, schiebst Du immer wieder kleine Situationen als Aufhänger vor, die nichts anderes als Einzelsymptome für eine völlig defizitäre Beziehung sind, in der es an allen wesentlichen Dingen fehlt: Vertrauen, Respekt, Wertschätzung, Achtung.

AriZona04  23.02.2020, 22:32

Danke für die Aufklärung!

Eine echte Männerfreundschaft ist für Männer etwas sehr wertvolles. Da wird dir vermutlich wenig übrig bleiben außer es zu akzeptieren und auch zu sagen, wie du dich fühlst, dass du dich zurückgesetzt fühlst. Wenn du mehr machst, glaube ich würde er sich nur mehr von dir zurückziehen. Für mich wäre eine Freundin die längste zeit meine Freundin gewesen, die glaubt mir vorschreiben zu können mit welchen Männern ich wie oft telefoniere.

Kann er denn mit dir gut reden?

Ja , Du nervst und zwar, weil Du seit Monaten bei diesem Typen bleibst, der Dich betrügt, beklaut, wie den letzten Mist behandelt, aber keinem einzigen der vielen Ratschläge hier folgst, Dich endlich zu trennen bzw. Dir endlich psychologische Unterstützung zu holen, um Deine emotionale Abhängigkeit zu überwinden.

"das tut echt weh wenn man sieht das für ihn jemand anderes wichtiger ist"

Da Du Dir selbst nicht wichtig bist, kannst Du es auch nicht von ihm erwarten.

Moped85  23.02.2020, 20:29
Da Du Dir selbst nicht wichtig bist, kannst Du es auch nicht von ihm erwarten.

Maximale Zustimmung meinerseids.