Kumpel erzählt vom Geburtstag aber lädt nicht ein?

7 Antworten

Hm.. verstehe ich auch nicht so wirklich. Vielleicht sind die 6 Personen aus seiner Familie & er feiert gar nicht mit Freunden? Natürlich kannst du ihn darauf ansprechen, aber vielleicht wartest du noch etwas & es kommt eine Einladung. Oder du gehörst einfach nicht zu seinem engsten Kreis.

ioannis1
Beitragsersteller

Ja absolut, vielleicht ist es noch zu früh um das spekulieren anzufangen. Es könnte auch sein dass ich nicht zu seinem engsten Kreis gehöre, andere kennt er deutlich länger (6jahre) wir kennen uns erst seit knapp 10 Monaten.

Als Pädagoge, der noch dazu alle Beteiligten und ihre Beziehungen kennt - im Gegensatz zu uns - fällt dir da bestimmt was ein.

Die harmloseste Variante wäre wohl, dass er noch keine Einladungen verschickt hat.

Fernidar94  02.06.2021, 17:49

Der ist in Ausbildung..und ohne Praxis bringt Theorie nichts, weil Richtwert

Hacker48  02.06.2021, 17:51
@Fernidar94

Das Profil ist 6 Jahre alt, ich gehe stark davon aus, dass er die Ausbildung inzwischen beendet hat.

Und Praxis hat er auch durch seine Beratertätigkeit beim Kinder- und Jugendtelefon.

Davon abgesehen, war das augenzwinkernd gemeint...

Fernidar94  02.06.2021, 17:55
@Hacker48

Er ist 21, da ist man in keinem Bundesland fertig mit der Ausbildung.

ioannis1
Beitragsersteller
@Hacker48

Ich befinde mich in der Ausbildung, die Ausbildung dauert 5 Jahre :D bin im 3 jahr.

Fernidar94  02.06.2021, 17:56
@Hacker48

Aber nach seinen Bildern auf Instagram wirkt er sowieso sozial sehr merkwürdig. Könnte gut sein, dass er sich Zuviel in seine Bekanntschaften einbildet

Hacker48  02.06.2021, 17:58
@Fernidar94

Aber sicher. Mit 17 kann man die Fachhochschulreife, haben, mit G8 erst recht, dann drei Jahre Ausbildung. 😉

ioannis1
Beitragsersteller
@Fernidar94

Ich wirke sozial sehr merkwürdig :D spannende Ansicht. was vermittelt den Eindruck? Instagram sind Fotos und bewusste Momentaufnahmen. Ich nutze Instagram um meine Kreativität auszuleben ich würde Mal behaupten dass du dir durch Instagram kein Bild von mir machen kannst.

Hacker48  02.06.2021, 18:00
@Fernidar94

Böse, böse. Aber gut ich habe nur einen kurzen Blick auf's Profil geworfen...

ioannis1
Beitragsersteller
@Fernidar94

Schade, fände es spannend zu hören welche Aspekte da rein spielen :).

Fernidar94  02.06.2021, 18:03
@ioannis1

Mangelnde Interpunktion gepaart mit dem Drang, philosophisch und geschichtsinteressiert zu wirken z.B.

Hacker48  02.06.2021, 18:07
@Fernidar94

Sagt der, der regelmäßig Punkte vergisst? Und auch Kommata nicht gerade großzügig verwendet. 😉

ioannis1
Beitragsersteller
@Fernidar94

Postest du Dinge auf Instagram nur weil du so wirken möchtest? Wäre schade, ich nutze die Plattform um mich zu zeigen wie ich bin. Danke für dein Feedback.

Fernidar94  02.06.2021, 18:12
@ioannis1

Ich benutze tatsächlich kein Instagram, weil ich diese Selbstdarstellung nicht mag.

ioannis1
Beitragsersteller
@Fernidar94

Sehr gut. Diese Influenza Sachen mag ich auch nicht, aber ist schon ganz OK ab und zu um seine Kreativität auszulassen.

ioannis1
Beitragsersteller

Ich habe natürlich bereits Interpretation, möchte aber versuchen es aus anderen Blickwinkeln zu sehen.

Moin,

Schwierige Frage. Spekulationen bringen einen da eigentlich eher wenig weiter und sind evtl sogar kontraproduktiv.

Frag ihn einfach ganz direkt, wieso du nicht eingeladen bist. Davon wird er sicherlich überrascht sein, aber so weißt du wenigstens genau Bescheid. 😉

Viele Grüße

MrDog

ioannis1
Beitragsersteller

😅 ich glaube das traue ich mich nicht, wirkt vielleicht etwas überwältigend

Er hat dich nicht eingeladen, weil er es als selbstverständlich sieht, dass du dabei bist - eben weil ihr immer zusammenklebt.

Ausser ihr trefft euch immer in der Gruppe, telefoniert in der Gruppe und du bist die Person, die immer nur dabei ist.

ioannis1
Beitragsersteller

Ne wir treffen uns selten in einer Gruppe, meistens sind die treffen schon zu 2 also so 90%.

Ich weiß nicht ob es fair ist das so zu interpretieren... Vielleicht hast ja auch andere Gründe?

ioannis1
Beitragsersteller
@Fernidar94

Gut möglich, Fehlinterpretationen können aber auch schief laufen. Ich denke ich warte jetzt einfach Mal ab

Hmm vielleicht erzählt er dir davon weil er denkt dass du sowieso kommst?

Frag ihn doch einfach Mal wer alles kommt

ioannis1
Beitragsersteller

Hmm, kann schon sein 😄 aber wenn nicht kann man ja nicht einfach auftauchen. Er weiß dass mir Kommunikation sehr wichtig ist und ich ungern interpretiere.