Es sind irgendwie ein paar Unklarheiten in meiner Beziehung, kann mir jemand ein bisschen helfen?

1 Antwort

Hallo RandomPerson33👋

Du sagst zwar, dass es dich nur ein bisschen stört, aber wenn das so wäre, würdest du nicht darüber schreiben und um Rat bitten.

Gib als erstes mal zu, dass du nicht so glücklich bist, wie du es sein könntest und wie du es gern wärst. Deine Freundin verhält sich nicht wie eine Freundin, deine Gesellschaft, ob da oder nicht, scheint für sie unerheblich zu sein, du bist der aktivere in eurer Beziehung und du wünscht dir mehr Wertschätzung und Einsatz ihrerseits.

Du solltest das ansprechen. Sag ihr, wie du dich fühlst, sag ihr was du dir wünscht. Es wird sich nichts verändern, wenn du nicht auch mal ehrlich bist und etwas ansprichst, dass nicht so gut läuft, das gehört in einer Beziehung dazu, dass man sowas anspricht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe Erfahrungen und Denkanstöße gern weiter :)

RandomPerson332
Beitragsersteller

Hallo memoriath

Ich weis das es mir nicht gut ging ich wollte es nur nicht war haben es war eine echt tolle Beziehung zumindest in 40% der Fälle den rest hatte ich mit emotionalen schmertzen zu kämpfen die von ihr aus kamen. Ich hab genau das gemacht das du gesagt habt ich wusste aber das wenn ich ansprech das es mir nicht gut in der Beziehung geht das ich dan mit einer hohen Wahrscheinlichkeit verlassen werde weil sie mich ja nicht verletzen möchte! Genau das ist dan passiert. Ich merke aber jetzt schon das es mir besser geht als zuvor ich war wohl wie betrunken. Danke das du mir die Augen geöffnet hast!

memoriath  19.04.2022, 20:36
@RandomPerson332

Es tut mir wirklich leid, dass es so geendet ist, doch wenn deine Freundin schon so rigoros und endgültig reagiert, nur weil du einen Wunsch äußerst und ihr mitteilst, dass du unglücklich bist, dann hast du wirklich besseres verdient und du wirst es finden.

Ich bin aber auch froh, dass du den Mut hattest und es trotz deiner Befürchtungen angesprochen hast. Diese Entscheidung und das nachdenken an jene Situation und deine Gefühle, das wird dir in Zukunft weiterhelfen, du wirst merken, dass du stärker bist, als du glaubst und dass so eine Unterhaltung nicht das Ende für dich selbst bedeutet, sondern einfach nur, dass es manchmal gut ist, sich selbst zur Priorität zu machen.

RandomPerson332
Beitragsersteller
@memoriath

Danke ich glaub das war der hilfreichste kommentar den ich jeh bekommen haber du hast mir neuen mut geschenkt! Danke für deine hilfe!!! ;}