Es reicht mir mit ein qualizierten Hauptabschluss?

4 Antworten

Von Experte ACBRE bestätigt
Grundsätzlich ist eine abgeschlossene Berufsausbildung keine Voraussetzung für die Bewerbung als Flugbegleiter (m/w/d) bei Lufthansa CityLine.
Dennoch ist eine abgeschlossene Schulausbildung, mind. Hauptschulabschluss mit 2 Jahren Berufserfahrung oder eine abgeschlossene Ausbildung, Voraussetzung.

https://be-lufthansa.com/de/faq/lufthansa-cityline/flugbegleiter-mwd-lufthansa-cityline/voraussetzungen

Versuche es einfach! Meiner Meinung nach wiegen Deine Sprachkenntnisse Deine Schulbildung auf.

Sonst: Warum ausgerechnet Lufthansa?! Gibt noch mehr gute Fluggesellschaften in Europa!

Nein, es reicht nicht. Hauptschule nur in Verbindung mit einer abgeschlossenen Ausbildung, sonst Mittlere Reife oder Abitur.

https://www.be-lufthansa.com/de/lufthansa/flugbegleiter-in

Aber probieren kannst du es trotzdem. Es gibt immer wieder Ausnahmen, die durch etwas anderes hervorstechen und dadurch überzeugen können.