Es kommt kein Ton an aus interface Ausgang?
Wenn ich an meinem Behringer UMC22 (Interface) meine Gitarre anschließe via 6,3 Klinke sehe ich auf meinem über usb verbunden Mac den Lautstärke Pegel ankommen jedoch höre ich nichts
( Kopfhörer sind die ganze Zeit über 3.5 Klinke an Mac angeschlossen)
Wenn ich aber nun mich in den andern Anschluss des UMC 22 anstöpsel (MIC/Line) funktioniert alles - ich hör auch etwas )
kann mir jemand sagen was ich falsch mache ?
( wenn ich den Mac weglasse und mich gleich an meinen Interface anschließe geht die Klinke auch - ich hör auch was )
3 Antworten
Die Abhöre (z.B. Kopfhörer) sollte immer direkt am Audio Interface angeschlossen werden.
Die Gitarre sollte mit der Aufnahme-Software in Mono aufgenommen und ggf. in Doppel-Mono zu einer Stereodatei konvertiert werden, die dann auch virtuelle Stereo-Effekte enthalten kann, wie z.B. Chorus, Delay und Hall etc.
High Z Anschluß für Gitarre hochohmig. Garage Band mit VST DAW oder kostenlose Gitarren Plugins
Mic / Line ist bei diesem Interface Kanal 1, Instrument ist Kanal 2. Vielleicht nimmt der Mac aus irgendeinem Grund nur einen Kanal entgegen.
Normalerweise benutzt man das selbe Interface als Ein- und Ausgang, weil die Konverter darin einen gemeinsamen Taktgeber haben. Mit einem Audiogerät "einlesen" und mit dem anderen wieder "ausgeben" führt daher häufiger zu Problemen.