es ist schon wieder passiert...gezockt

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist bei allem anderen auch so..willst Du aus einem negativen etwas positives heraus holen..was braucht man dann (??)..einen sehr starken Willen.

Ich würde Dir aber empfehlen, es doch mal mit professioneller Hilfe zu versuchen denn eigentlich hast Du es Dir ja schon bewiesen..wenn ich will..kann ich!? Ein Therapeut könnte Dir evtl. den Hinweis geben..woran Du scheiterst?

Alles Gute..Kraft und den Willen..

amdros  09.11.2013, 17:17

Drück Dir die Daumen und sage.. Danke für's Sternchen

Dachte eine Therapie sei nicht notwendig

Das war leider dein Denkfehler vor vier Jahren :(

@KunAguero89

Du bist imho höchstgradig spielsüchtig, ggf. zusätzlich auf dem Weg zur Alkoholsucht.

Ich kann dir nur empfehlen, DRINGEST eine Suchtberatungsstelle aufzusuchen. Du brauchst unbedingt Hilfe -und zwar höchstprofessionelle. Alleine schaffst du das nicht, du wirst immer und immer wieder Rückfälle haben - solange bis du finanziell völlig ruiniert, eine psychisches Wrack und möglicherweise alkoholabhängig bist.

Wenn dir was an dir liegt, dann mach noch heuten einen Termin.

Adressen findest du über google (Wohnort + Suchtberatung).

Wer in solchen Dingen übrigens auch sehr gut helfen kann ist die Caritas: Die Sozialarbeiter dort haben die wichtigen Adressen und machen ggf. auch kostenlose Schuldnerberatung. Auch die Caritas-Niederlassungen deiner Gegend findest du über google.

Ich wünsche dir alles alles Gute. Arya

Hallo, diese Spielautomaten sind ein Geldgrab... Du verzockst an ihnen dein ganzes Geld innerhalb kurzer Zeit. Wenn du es nicht alleine schaffst,benötigst du einen Therapeuten,der dir hilft diese Sucht loszuwerden. Natürlich hat man auch schon mal Glück und gewinnt eine grössere Summe - aber man verliert sie genauso schnell auch wieder. Wenn du mal einen Monat nicht in die Spielhalle gehst und dir das Geld an die Seite legst für sinnvolle Sachen ,dann wird es dir sicherlich auch mal klar,das dich die Automaten ruinieren. Am besten du holst dir Hilfe,bevor du ganz unten bist und nicht mehr weisst,wie du den Monat überstehen sollst.http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Erkrankungen/Spielsucht/

Du bist spielsüchtig und das ist eine Krankheit.

Rationale Argumente können dir da leider nicht weiterhelfen. Am besten du versuchst es wieder mit einer Therapie.

Leider kommt es aber nicht so selten vor, dass man rückfällig wird. Ich wünsche dir mal alles Gute, dass es dieses Mal klappt und du somit davon loskommst.

Einmal Alkoholiker, immer Alkoholiker.

Ehrliche Ex-Alkoholiker nennen sich deshalb auch nicht "nicht süchtige", sondern trockene Alkoholiker.

Das ist ein lebenslanger Kampf, der nie endet. Es wird nur mit der Zeit leichter.

Genauso verhält es sich mit jeder Sucht, auch mit deiner Spielsucht.