Es ist schlimm wenn ich mit Freunden die Hand gebe anstatt zu umarmen?

3 Antworten

Hi

Ja ich kenne das auch. Wenn du nicht umarmt werden willst das sag ihnen das. Die sollten das eigentlich respektieren. Und ein guter Hände schüdler ist auch was Gutes. Das mach ich auch mit meinen Kollegen. Zur Begrüßung und zum Abschied. Manchmal auch nur zu nicken. Die einzige Person die mich aus meinem Freundeskreis umarmen darf ist meine beste Freundin. Ich finde es irgendwie komische wenn meine anderen Freunde mich umarmen. Keine Ahnung warum. Aber wenn du wie gesagt nicht willst das dich jemand umarmt sag ihm das freundlich fürs nächste Mahl.

Viel Glück 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kann gut mit Menschen 😉

Inkognito-Nutzer   26.06.2024, 14:01

Oha. Du bist wie ich. Also Menschen die mir ganz ganz nahestehen dürfen das wie Liebespartner usw.. aber mehr nicht

Du solltest es ihnen sagen und sie müssen dann deine Grenzen akzeptieren. Also wenn du Umarmungen nicht magst, dann Hand geben

Nö, das ist dein gutes Recht und fast jeder Mensch wird das verstehen und respektieren