Es ist richtig zu schrieben: Wieder in der Arbeit?

3 Antworten

Es kommt auf den Zusammenhang an. Wenn du zum Beispiel aus deinem Urlaub wiederkommst und deinen Freunden mitteilen möchtest, dass du wieder arbeitest, sagst du zum Beispiel: Ich bin wieder arbeiten. Wenn du sagen willst, dass du gerade eine neue Arbeit angefangen hast, sagst du zum Beispiel: Ich bin (wieder) an der Arbeit. Zu sagen, dass man auf der Arbeit ist, ist sehr umgangssprachlich.

Aber man sagt nicht, dass man IN der Arbeit ist, es sei denn du möchtest sagen, dass zu speziell an einem bestimmten Ort arbeitest. Aber auch dann würdest du eher sagen: Ich bin wieder im Büro.

Ich hoffe, ich konnte helfen

LG

Irasemita
Beitragsersteller

yeahhh, vielen vielen dank. Ich habe jetz alles klar. LG zu dir

Also ich glaube man verwendet mehr

„wieder auf der Arbeit“ und nicht „in“

Irasemita
Beitragsersteller

Vielen dank Blair, so, schreiben wieder in der arbeit, ist wie umgangsprache, other total falsh?

Keine Ahnung was du sagen willst?

Wenn du jemand fragst: "Wieder in der Arbeit" dann stimmt das so.