Schreibt ihr in Schreib- oder Druckschrift?

Ich schreibe in Schreibschrift und bin gefühlt auf der Arbeit ein exot

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Druckschrift 60%
Schreibschrift 40%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Druckschrift

Meine Schreibschrift kann ich manchmal nachher selbst nicht mehr entziffern.
Wenn etwas für andere lesbar sein soll, muss ich langsam in Druckschrift schreiben.

... Dafür kann ich aber bis zu 300 Anschläge pro Minute tippen. Ich vermeide es nach Möglichkeit, überhaupt noch von Hand zu schreiben.

Druckschrift

Meine reine Schreibschrift ist kaum lesbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb
Schreibschrift

Was?? Die meisten derer, die bisher abgestimmt haben, schreiben in Druckschrift?! Händisch?! Glaube ich nicht, sehen nie handschriftlich geschriebenes auf Druckschrift geschrieben, außer ausgefüllte Formulare, klar.

Schreibschrift

Hm es ist eher eine Mischung und total abgewandelt - so wie ich halt am schnellsten schreibe

es hibt auch buchstaben wie zb p und q die ich als druckschrift schreibe - der Grund ist, dass ich mich beim lesen sonst schwer tue

Druckschrift

Meistens schreibe ich in Druckschrift, weil man meine Schrift dann besser lesen kann. Aber manchmal kann es auch passiere das es eine mischung aus beidem wird. Sowohl Druck als auch Schreibschrift. XD