Es ist nicht normal das Babys so schreien oder? Was tun?

11 Antworten

Dass Babys mal eine halbe Stunde lang schreien und dass mehrfach am Tag, dass ist ganz normal. Was die Lautstärke anbelangt, so ist diese eben individuell vom Kind abhängig, mich hat man als Baby anscheinend auch durch das ganze Haus hindurch gehört und heute als Erwachsener, habe ich immer noch eine laute Stimme.

elches öfter am Tag (und Nacht) für etwa eine halbe Stunde abnormal laut und Sirenenartig schreit.

sei froh dass es nur 30 Minuten waren... der Rekord meiner Tochter war 6h - von einem Wutanfall zum nächsten

das mal ein Baby sich 30 Minuten nicht beruhirgen lässt ist normal.

Und falls ja, wäre es nett wenn sie in der Zeit wenigstens das Fenster schließen könnten.

Prinzipiell hast du Recht aber in solchen Momenten denkt man meist nicht an das offene Fenster

strangepsycho
Beitragsersteller

Ich wäre froh wenn das nicht teilweise bis zu 5 mal täglich wäre und nicht dauernd davon geweckt werden würde (Kann leider nachts mein Fenster auch nicht zumachen, da mein Zimmer vielleicht 10 qm groß ist und es morgens sonst ziemlich Stickig ist)

neuhierundso  09.07.2020, 11:53
@strangepsycho

Siehst du, dann ist es dein Problem. Hol dir Ohrenstöpsel und gut. Denkst du die Eltern haben nicht schon genug Stress? Da muss dann nicht noch ein nerviger Nachbar kommen

Man merkt, dass du noch keine Kinder hast. Es ist ganz normal, dass Babys schreien, sie können auch 2 Stunden am Stück schreien, ohne dass man sie beruhigen kann. Das liegt daran, dass sie ja nicht reden können und nicht sagen können, was ihnen fehlt. Manchmal haben sie Bauchweh, manchmal Hunger, manchmal Koliken, manchmal wollen sie nur nicht alleine sein, manchmal kriegen sie Zähne.

Ich habe selbst ein 1-jähriges Kind, ich weiß wovon ich rede.

strangepsycho
Beitragsersteller

Verstehe ich auch. Allerdings bin ich mir sicher, die wenigstens Leute würden ihr Fenster dabei offen lassen, wenn es in einen Innenhof zeigt, der extrem schallt.

neuhierundso  09.07.2020, 11:51
@strangepsycho

Ja und das würden sie erst Recht nicht machen wenn sie dem Kind Schaden zu fügen oder sonstiges weshalb du auf den Gedanken kamst die Polizei zu rufen.

Katze446  09.07.2020, 11:52
@strangepsycho

Ich glaube nicht, dass die Eltern das absichtlich machen. Vielleicht wissen sie gar nicht, dass es so schallt. Versuch doch einfach mal rauszufinden, aus welcher Wohnung das kommt und sprich die Eltern ganz ruhig darauf an.

strangepsycho
Beitragsersteller
@neuhierundso

Ich sagte "Polizei wäre sicherlich auch übertrieben" aber ist ja nichts neues, dass einem hier die Wörter im Mund umgedreht werden, obwohl sie dort stehen wie sie stehen...

neuhierundso  09.07.2020, 11:59
@strangepsycho

Ja dann hast du ja schon an die Polizei gedacht und sogar selbst gemerkt das es übertrieben ist.

strangepsycho
Beitragsersteller
@neuhierundso

Es war nur eine Überlegung, also tut nicht so als wäre ich schon dabei gewesen. Wie wärs wenn du dir jetzt mal ne andere Frage suchst? Deine ständigen unnützen und frechen Antworten helfen mir auch nicht weiter.

Wenn das Baby schreit ist es gesund :-) Das kann über Stunden gehen ... Tag und Nacht! Das ist ganz normal. Aber da brauchst Du nichts machen ... in 2-3 Monaten hört das von alleine auf! Dann schreit es nicht mehr soo viel :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ThadMiller  09.07.2020, 11:34

"Wenn das Baby schreit ist es gesund"

Na das ist ja gut zu wissen. ^^

PeterP58  09.07.2020, 12:11
@ThadMiller

Würde mir eher Sorgen machen, wenn das Baby nicht mehr schreit ...

Solang du die Eltern nicht so laut schreien hörst hat die Polizei da nichts zu suchen.

kinder bzw. babys Schreien nunmal.

manche mehr, manche weniger...

das sie ihr Kind links liegen lassen ist zwar falsch aber absolut nicht rechtswidrig.

Katze446  09.07.2020, 11:50

Meine Nichte hatte als Baby schlimme 3-Monats-Koliken und Verdauungsprobleme, die hat oft 2 Stunden lang geschrien, obwohl man sie auf dem Arm hatte und sie geschaukelt hat. Nur weil ein Baby länger schreit, heißt das nicht, dass die Eltern es links liegen lassen.

Mein Kind hat jetzt schon mehrere Zähne, das Geschrei ging beim Durchbruch der Zähne den ganzen Tag und die ganze Nacht. Da kann man nichts machen außer Beißringe geben und auf dem Arm halten

ichweisnetwas  09.07.2020, 11:56
@Katze446

Ich hab das auch nicht gesagt sonder der Fragesteller.

hab nur klarmachen wollen das selbst wenn die Eltern das Kind bewusst liegen lassen würden für eine Weile, es dennoch eine „erziehungsmethode“ ist und eben nicht rechtswidrig.

fragwürdig ist es aber mehr auch nicht

strangepsycho
Beitragsersteller
@ichweisnetwas

Wann und wo sagte ich das bitte? Ich sagte nur, dass ich mir etwas sorgen mache, ob alles okay ist. (Und sogar auch, dass ich keine Ahnung habe und deswegen Frage.)

strangepsycho
Beitragsersteller
@ichweisnetwas

Ich habe alles genauso gemeint wie ich es geschrieben habe, ohne irgendetwas andeuten zu wollen. Werden die Leute hier nie verstehen.

ichweisnetwas  09.07.2020, 12:40
@strangepsycho

So oder so stimmt meine Aussage dennoch. Ob sie das Kind nun links liegen lassen oder nicht.

jedesmal dieses Drama hier