Es ist ein bisschen Wasser in eine ÖFfnung beim Lichtschalter eingedrungen, jetzt macht es leise Geräusche die auch immer ruhiger werden. Was tun?

3 Antworten

Hmm also ich würde mal sagen LS Freischalten (Sicherung Rausmachen) und erstmal bisschen warten bis es trocken ist
Und in Badezimmer und ähnlich Empfehle ich Feuchtraum geeignete Schalter und Abdeckungen

Ein bisschen Wasser sollte dem Schalter nichts ausmachen, aber wenn dieser Geräusche von sich gibt, dann schalte die Sicherung aus und lass den Schalter über Nacht, damit alles trockenen kann.

Morgen wieder einschalten und wenn nichts passiert und keine Geräusche auftreten, dann ist alles in Ordnung.

Wenn die Sicherung auslösen sollte oder der Lichtschalter weiterhin Geräusche von sich gibt, dann rufst du am besten einen Elektriker.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung als Elektroniker

Sicherung raus machen, Schalter ausbauen und mit dem Fön trocknen.Dann Schalter wieder einbauen und Sicherung wieder rein, dann sollte das Knistern weg sein.