Es hat heute schon 4 mal geklingelt (einmal war ein Doppelklingler dabei), aber ich habe keine Lust auf Idio*en - wie würdet ihr es handhaben?

4 Antworten

In deiner Gegend mag das OK sein.

Ich öffne IMMER die Tür. Denn wer bei mir klingelt, braucht was dringendes. Auto steht im Weg, Paket kommt, Kumpels die ich schon ewig nicht gesehen habe.

Und mein Handy liegt oft irgendwo in der Ecke. Hab besseres zu tun als ständig da drauf zu glotzen. Außerdem hat meine Nummer ohnehin kein Nachbar.

Außerdem...vllt würde auch keiner mehr bei dir klingeln, würdest du mir 1x die Tür öffnen.

Anhand deiner bisherigen Fragen bist.dunaber ein etwas negativ auftretender Zeitgenosse. Da vermute ich grundsätzlich ein problematisches Verhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klingel abstellen. Problem gelöst.

Besuch kann durchrufen, oder Whatsapp schreiben.

Pakete einfach an eine Packstation oder Postfiliale liefern lassen.

Meine Klingel ist seit 2 Jahren aus.

Also ja ich kann dich verstehen ich will auch wenig mit den Nachbarn zu tun haben weil ich auch irgendwann meine Ruhe will nach der Arbeit.

Und dann geht man in den Keller und wird laufen von irgendein angequatscht das habe ich keinen Bock drauf und ich verstehe dich voll.

Zudem sind meine Nachbarn auch nicht die Menschen mit denen ich unbedingt meine Freizeit verbringen möchte.

Gar nicht. Einfach nicht öffnen. Wenn das geht, die Klingel abstellen, wenn du niemanden erwartest.

Du kannst ihm ja mal schreiben oder ihn anrufen und fragen, ob er das ist und was es gibt.