Es gibt Leute, die es schlechter haben als ich?

7 Antworten

Also. Mein Freund hatte lange das selbe Problem wie du und war auch an so n ähnlichen Punkt. Wir haben uns über leage of legends kennen gelernt im teamspeak und uns sofort verstanden. Und später dann getroffen, er sagt er hätte niemals damit gerechnet jemanden zu finden der ihn versteht und attraktiv ist. Er hat auch ein paar markel aber er hat eine wunderschöne Persönlichkeit. Und wenn man sich liebt sieht man die eh nicht und es ist einen egal weil man sich Wertschätzt und trotzdem attraktiv finden kann. Ich drücke dir die Daumen. Such dir jemanden der nicht oberflächlich ist oder halt zuerst nicht sieht wie du aussiehst. Aber du musst ehrlich sein und oder auch Fotos usw danach schicken damit er oder sie selbst beurteilen kann und du nicht verarscht wirst wenn ihr euch dann persönlich sieht und dann Ablehnung kommt.

"Wenn mir jemand sagt, dass es andere noch schlechter haben als ich, dann frage ich mich, warum ich mir an denen ein Beispiel nehmen soll und nicht an jene die es besser haben als ich?"

Weil das einfach dumm ist. Unser gesamtes Leben wird durch unser Mindset bestimmt. Wie glücklich wir sind, wie sehr wir etwas genießen. Das hängt komplett davon ab, wie wir denken.

Es gibt IMMER Menschen, die es besser haben. Egal in welchen tollen Lebenszustand du gerätst, das Perfekte wirst du nie erreichen. Das gilt für uns alle. Aber schlimmer kann es immer werden und es werden auch immer Zeiten kommen, die schlimmer als momentan sind. Und genau in den Zeiten hättest du dir gewünscht, dass du die vorherigen mehr wertgeschätzt hättest, weil du "damals noch gar nicht wusstest, was echte Probleme sind". Genauso wirst du denken.

Man kann mit vielen nicht perfekten Lebensumständen zufrieden werden, das hängt aber von einem selbst ab. Ob man das zulassen kann oder nicht.

Kurz: Wenn du weiter so denkst, dann machst du dich selbst unglücklich. Da kann dir dann auch niemand anderes mehr helfen. Deshalb ist dein Denken dumm.

martinreiner
Beitragsersteller

Ich mag das Leben einfach nicht. Zudem ist man ungefragt auf die Welt gekommen.

Du könntest in nem Kriegsgebiet leben, kein Essen haben, Obdachlos sein also geht schon schlechter lol

martinreiner
Beitragsersteller

Das ist kein Trost! Ich will lieber auf jene hochschauen, die es besser als ich haben.

Juliannn20592  24.08.2024, 08:59
@martinreiner

Naja, vielleicht liegt es daran das du dich selbst immer nur runter machst und deswegen so erfolglos bist?

Es gibt immer wen, den es noch schlechter geht, als einen selbst.

martinreiner
Beitragsersteller

Aber warum soll ich auf die schauen und nicht auf welche, denen es besser geht?!

martinreiner
Beitragsersteller
@LeckermaulVK

Ich finde es einfach komplett ungerecht, dass ich es hinsichtlich Frauen nicht so einfach habe. Dass mich diese blöde Natur auch so konstruiert hat, ist eine pure Frechheit.

Jemand der im Rollstuhl sitzt und starke Schmerzen hat, hat es schlechter als du.

martinreiner
Beitragsersteller

Das ist kein Trost! Ich will lieber auf jene hochschauen, die es besser als ich haben.