Es gibt Ausbildung ohne Schulabschluss?

7 Antworten

  • Werker im Gartenbau/Gartenbauhelfer: 50,3 Prozent
  • Fachpraktiker in Hauswirtschaft: 44,2 Prozent
  • Fachpraktiker in Küche (Beikoch): 33,2 Prozent
  • Maler und Lackierer: 6,9 Prozent
  • Fachlagerist: 6,7 Prozent
  • Friseur: 4,7 Prozent
  • Koch: 4,5 Prozent
  • Verkäufer: 3,8 Prozent
Woher ich das weiß:Recherche

Also , Hauptschulabschluss ist doch wohl bei jedem drin ! Oder nicht ? Ausbildung , wenn ja dann aber nicht mit IHK Abschluss . Ausbildung sehe ich nicht allerdings Anlernmöglichkeiten ne ganze Menge .

jeder. du musst nur einen ausbilder finden der dich ausbildet.

Ich glaube nicht dass du Ausbildung machen kannst ohne Abschluss. Also mindestens die Hauptschulaschluss

theoretisch könntest du alle ausbildungen ohne einen "richtigen" schulabschluss absolvieren, eine mindest-voraussetzung gibt es nur für ein studium an einer FH oder uni.

aber ob du es überhaupt schaffst, dir eine ausbildungsstelle zu verschaffen und als weiteres, die anforderungen der berufsschule bzw. der theoretischen prüfung zu bestehen, steht auf einem anderen blatt.

wenn du genügend fleiß mitbringst, einen ausbilder von deiner motivation überzeugst und du in der berufsschule alles versäumte nachholst, kannst du es schaffen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung