Es geht um Captain Amerika und Mjolnir Thor‘s Hammer?

2 Antworten

Captain America ist nicht unsterblich, nur wurde durch die Zeit im Eis sein Alterungsprozess gestoppt der dann aber nach dem Auftauen wieder normal weiter ging, würdig für Thors Hammer ist er weil er von Anfang an nur Gutes im Sinn gehabt hatte, aber warum war er erst in avengers Endgame würdig?

In seinem ersten Film und auch im ersten avengers Teil hatte er noch eine gewisse Arroganz, er sah Leute wie Iron Man oder Hulk als schlechter an und dachte er wäre der Chef von allen sozusagen, dass er als einziger weiß was wirklich gut ist, ich denke das hat ihm die würde ein bisschen genommen, das hat sich dann in den späteren Teilen verändert, nur da war noch ein weiteres Problem, Steve hat Tony verheimlicht dass sein bester Freund seine Eltern umgebracht hatte, sowas tut man nicht und das zeugt auch nicht von einem reinen Herzen, denn in age of Ultron wusste Steve bereits von dieser Sache und hatte Gelegenheiten es tony zu sagen.

Bei avengers Endgame sieht das Ganze anders aus worauf auch viele Easter Eggs an spielen, das Problem mit Tony wurde geklärt und was deine Arroganz angeht und seiner Sturköpfigkeit hat man ja bei der Zeitreise in der Szene mit dem Fahrstuhl gesehen dass er sich verändert hatte, der alte Captain America hätte niemals "Hail Hydra" gesagt, dazu wäre er zu stolz und zu arrogant gewesen und hätte das Leben von Menschen aufs Spiel gesetzt nur um seinen Prinzipien treu zu bleiben, in Avengers Endgame da wusste er dass man seine Taktik anpassen muss wenn man Menschen retten will.

Aber ich will mal dazu sagen dass das auch nur Spekulationen von mir sind die halt einfach in meinen Augen den meisten Sinn ergeben, es könnte natürlich auch falsch sein.

Woher ich das weiß:Hobby

Steve wollte schon von Anfang an nur gutes tun, deswegen meldete er sich immer wieder zum Wehrdienst an. In Civil War wollte er sich nicht dem Abkommen anschließen, da er wusste das es zum Nachteil der Menschen die er Beschützen möchte. Da er immer gut war, er hat ein reines Herz, konnte er in Age of Ultron auch den Hammer ein wenig bewegen, zwar nicht viel aber es zeigte Thor das Steve etwas Würdig ist aber Angst bekam er schon etwas. Und in Endgame zeigte sich das Steve inzwischen Würdig genug ist ihn zu heben und nutzen zu können.

Steve ist nicht unsterblich, das sah man ja auch am Ende vom Endgame. Er ist zwar alt, da er im Eis tiefgefroren war aber dadurch wurde er eben nicht unsterblich, wenn er beim Kampf tödlich verletzt worden wäre, hätte er daran sterben können.

Woher ich das weiß:Hobby

Lena281099
Beitragsersteller

Ah okay

ich hab gerade auch das gesehen nach ewigem suchen

Der Marvel-Boss hat darauf eine klare Antwort: Wurde er gar nicht. Captain America war seiner Ansicht nach nämlich tatsächlich schon immer würdig und verzichtete in „Age Of Ultron“ lediglich aus Höflichkeit und Bescheidenheit darauf, Mjölnir zu heben. Er wollte Thors Partytrick nicht ruinieren. Steve Rogers ist anscheinend nicht einfach nur gut darin, er selbst zu sein, sondern zweifellos der beste.

„In unseren Köpfen war er schon immer in der Lage, [Mjölnir] zu führen und er wusste es nicht bis zu diesem Moment in ‚Age Of Ultron‘, als er versuchte, ihn zu heben. Aber aus seinem Sinn für Charakter und Bescheidenheit entschied er sich, in einer Weise um Thors Ego zu schützen, dazu, den Hammer in dem Moment nicht zu bewegen.“