Es geht in Russland alles den Bach hinunter oder?

4 Antworten

Nein, wieso denn? Das ist lediglich ein Einzelfall:

Wenn solche Machenschaften zu Dutzenden auftreten würden, könnten man von einer Verrohung der Gesellschaft sprechen, aber nicht bei Einzeltaten.

Woher ich das weiß:Recherche

In Russland ist Wohlstand nur in den großen westlichen Städten Moskau und St. Petersburg angekommen. Doch in den riesigen Gebieten östlich des Ural steht die Entwicklung still. Es wird nicht in Infrastruktur investiert, ein Großteil der Häuser hat keinen Anschluss die Kanalisation eine Medizinische Versorgung ist nur unzureichend vorhanden.

Hinzu kommt, und das spielt für den Artikel eine Rolle, dass Russland ein Grundsätzliches Problem mit toxischer Gewalt hat. Gewalt in der Ehe ist nicht strafbar an Institution wie Militär aber auch Schulen gilt die Älteren schikanieren die Jüngeren. Ist gilt allgemein das Faustrecht.
https://www.youtube.com/watch?v=sjsFwONlenQ
https://www.youtube.com/watch?v=5W2PSlbNsFY&t=16s

Hinzu kommt das viele schwere Verbrecher mit einer Amnestie aus den Gefängnissen raus gekommen sind, weil sie in der Ukraine gekämpft haben.

https://www.youtube.com/watch?v=hdRDhjgXXM0&t=627s

Trotz staatlicher Bemühungen, die Sanktionen abzufedern, sind die sozialen Spannungen unübersehbar

Das dürfte zwar stimmen, hat aber wenig mit dem Artikel zu tun.

Der Artikel spiegelt lediglich wieder, dass in Russland Konflikte gerne mit Gewalt ausgetragen werden.

Das russische Volk ist sehr leidensfähig.

Die Russen haben bisher unter jedem Regime gelitten, egal ob Zar, Lenin, Stalin, die SU oder jetzt Putin, das war noch nie anders.