Es funkt einfach nicht?

2 Antworten

Es geht aber hierbei nicht nur um dich und deine Gefühlslage.

Wenn du ehrlich sein willst, dann sei es jetzt auch. Der Zeitpunkt ist gekommen und du verhältst dich längst nicht mehr fair resp. spielst nicht mit offenen Karten. Du weißt längst, dass du dich nicht verliebt hast. Dann sei nun auch so fair und teile es den Frauen mit, damit sie ihrerseits ihre Gefühle für dich herunterfahren können. Das geht dann wahrscheinlich nur mit der nötigen Distanz zu dir und endet eventuell auch mit Kontaktabbruch. Dies wird dir nicht erspart bleiben.

Wenn du irgendwann wieder soweit bist, dich zu verlieben, dann geschieht es auch. Du brauchst wahrscheinlich noch Zeit, um deine Ex-Beziehung endgültig zu verarbeiten. Dein Herz ist noch nicht frei.

Inkognito-Nutzer   26.07.2024, 22:23

Warum denkst du, dass mein Herz noch nicht frei ist?

Denkst du wenn die Zeit gekommen wäre wäre sie auch für eine der anderen Personen frei?

Denkst du dass es an deiner Vermutung liegt?

Ich denke wenn mein Herz noch nicht frei sein sollte dann ist das so gut wie frei.

Ich meine bei der dritten Person hat es beim Berührung schon etwas gekribbelt und ich wollte sie auch gerne streicheln und habe es genossen.

Möchte nur keinen Fehler begehen und freue mich aufs Wiedersehen eventuell wiederholung vom kuscheln, damit ich genau herausfinden kann was da ist oder nicht ist.

Sollte ich dann Gefühle für diese Frau haben würde es ja bedeuten, dass ich einfach nur keine für die anderen habe und das ist gar nicht am falschen Zeitpunkt liegt oder?

isilang  26.07.2024, 22:27
@Inkognito-Beitragsersteller

Die Frauen wissen nichts voneinander (nur die letzte ist involviert). Du spielst nicht fair, obwohl du weißt, dass zwei Frauen für dich empfinden. Trotzdem sagst du, dass du dich nicht verliebt hast und lässt wahrscheinlich jede Frau in den Glauben, sie wäre aktuell die einzige.

Wie lange möchtest du denn diesen verschlagenen Weg weitergehen? Ich dachte, dir liegt an allen drei Frauen. Warum machst du es denn so, wie du es machst?

Bis du dir irgendwann eventuell doch mal sicher sein solltest?

Inkognito-Nutzer   26.07.2024, 22:43
@isilang

Weil ich die dritte Frau schon lange kenne.

Sie wusste schon zuvor von den zwei Frauen, weil ich ihr immer beim Telefonieren von diesen erzählt hatte.

Dann haben wir nach Jahren endlich den Entschluss gefasst uns zu treffen wirklich zu treffen wir wollten uns schon früher treffen, aber es hat nie geklappt. Ich denke es war damals einfach der falsche Zeitpunkt. Wir wollten uns damals nur freundschaftlich treffen, damals war ich in einer Beziehung die Person war mega eifersüchtig, auf jeden mit dem ich geschrieben habe, wenn es nicht gerade eine Arbeitskollegin war.

Also haben wir öfter mal heimlich geschrieben, denn es gab ständig Diskussionen und Streit deswegen, obwohl ich sie niemals betrogen hätte.

Jetzt wollte es das Schicksal so dass wir uns sehen daher weiß sie von den Frauen. Ich hätte nie gedacht dass wir uns wirklich näher kennenlernen und nicht nur zwecks Freundschaft treffen. Als sie das zweite Mal kam fragte sie mich auf einmal ob ich mit ihr kuscheln möchte und ich habe einfach ja gesagt und es war so schön, in diesem Moment ob es wieder so wäre ich denke ja wenn ich freue mich schon ziemlich auf das Treffen.

Ich könnte den anderen die Situation erklären aber ich wüsste dass sie sofort weg wären vielleicht hätte eine davon noch Verständnis für die Situation die andere wäre sofort weg, aber ich habe vor der einen zumindest nach dem nächsten Treffen zu sagen dass wir nicht zusammen sein können. Brechen und sie wird mir vorwerfen dass da noch andere sind, ja das ist so aber das muss sie wirklich nicht wissen, denn es ist nicht der Grund dass da noch andere sind dass wir nicht zusammenkommen können.

Es hätte ja auch sein können, dass Sie die richtige ist, aber ich habe auch das Gefühl weiß nicht ob es daran liegt, dass ich die töte zum richtigen Zeitpunkt getroffen habe nämlich als ich so so gut wie über meine letzte Beziehung hinweg war. Sprich mein Gefühlschaos nicht mehr da ist, sondern ich straight weiß, dass ich mich nach Nähe und einer neuen Beziehung Sehne. Auch wenn ich mit meiner Ex keinen Kontakt mehr habe, habe ich aufgegeben und eingesehen, dass wir nie wieder zusammenfinden werden und ich weiß dass es besser so ist, denn auch wenn sie mich am allermeisten verletzt hat, weiß ich dass sie mit mir auch nicht zu 100% glücklich war.

Denkst du, dass das unangenehme Gefühl der Berührung ein Indiz dafür ist, dass ich für beide keine Gefühle habe?

Ich möchte halt auch niemanden verlieren, aber das ist halt das Risiko dass ich eingehen muss

isilang  26.07.2024, 23:13
@Inkognito-Beitragsersteller

Ich möchte dir nichts Böses! Ich kann aber nicht umhin, dir gegenüber zum Ausdruck zu bringen, was ich lese:

Ich könnte den anderen die Situation erklären aber ich wüsste dass sie sofort weg wären vielleicht hätte eine davon noch Verständnis für die Situation die andere wäre sofort weg, aber ich habe vor der einen zumindest nach dem nächsten Treffen zu sagen dass wir nicht zusammen sein können. Brechen und sie wird mir vorwerfen dass da noch andere sind, ja das ist so aber das muss sie wirklich nicht wissen, denn es ist nicht der Grund dass da noch andere sind dass wir nicht zusammenkommen können.

Das ist reiner Egoismus deinerseits. Und das ist nicht gut. Damit zeigst du den beiden Frauen das Gegenteil von Wertschätzung.

Sage es ihnen und nimm das Risiko in Kauf, dass sie für sich eine Entscheidung treffen könnten, die gegen dich ausfällt. Es müsste noch nicht einmal so sein, aber es könnte passieren, dass eine oder beide sich von dir abwenden.

Gerade weil du ahnst/vermutest, dass es auch so sein würde, machst du dich "moralisch" noch "verurteilbarer". Du hintetgehst bewusst Menschen, von denen du weißt oder stark vermutest, dass sie sich von dir hintergangen fühlen würden.

Es geht hier nicht nur um dich. Aber du genießt ja gerade auch das Gefühl begehrt zu sein und die "Auswahl" zu haben. Du möchtest gerade nicht darauf verzichten.

Vielleicht ist das ja auch dein Ding, die polyamouröse Beziehung. Das wäre okay - aber nur unter der Prämisse, dass alle! involvierten Personen es genauso sehen.

Denkst du, dass das unangenehme Gefühl der Berührung ein Indiz dafür ist, dass ich für beide keine Gefühle habe?

Das kann durchaus sein und ich vermute auch, dass es so sein wird. Dafür kann es aber mehr als einen Grund geben.

Vielleicht hast du dich ja längst verliebt (die dritte Frau, die du schon lange kennst... ), aber du hast Angst, dich auf etwas Festes einzulassen, weil es am Ende wieder scheitern könnte. Selbstschutz. Die beiden anderen Frauen fungieren also nicht nur als "Egoschmeichler" und "Ablenkung", sondern auch als Puffer zur dritten Frau. Solange noch zwei andere "zur Verfügung" stehen, musst du dich emotional nicht vollkommen auf die dritte Frau einlassen, die ihrerseits als einzige Beteiligte Bescheid weiß, aber offenbar damit kein großes Problem zu haben scheint. Dies wiederum könnte dir ein Gefühl der Unsicherheit vermitteln, dass du für sie überhaupt in Betracht kommst oder sogar die Frage aufwerfen, ob du die einzige für sie wärst (solltest du keine offene Beziehung anstreben)...

Ich würde an deiner Stelle wirklich jetzt Klarheit in die Situation bringen und alle Beteiligten über das Konstrukt, in dem sie sich unwissentlich befinden, informieren. Dann werden sie reagieren und eventuell weißt du dann auch etwas mehr über deine Empfindungen. Trifft es dich hart oder trifft es dich doch nicht so hart....

Inkognito-Nutzer   27.07.2024, 00:24
@isilang

Ich glaube du triffst den Nagel auf den Kopf, vor allem mit dem hier:

Vielleicht hast du dich ja längst verliebt (die dritte Frau, die du schon lange kennst... ), aber du hast Angst, dich auf etwas Festes einzulassen, weil es am Ende wieder scheitern könnte. Selbstschutz. Die beiden anderen Frauen fungieren also nicht nur als "Egoschmeichler" und "Ablenkung", sondern auch als Puffer zur dritten Frau. Solange noch zwei andere "zur Verfügung" stehen, musst du dich emotional nicht vollkommen auf die dritte Frau einlassen, die ihrerseits als einzige Beteiligte Bescheid weiß, aber offenbar damit kein großes Problem zu haben scheint. Dies wiederum könnte dir ein Gefühl der Unsicherheit vermitteln, dass du für sie überhaupt in Betracht kommst oder sogar die Frage aufwerfen, ob du die einzige für sie wärst (solltest du keine offene Beziehung anstreben)...

Das soll jetzt nicht heißen, dass ich es schon längst weiß und mich zu 100%verliebt habe, sondern soll einfach nur bedeuten, dass du Recht haben könntest, dass ich nahe dran bin es zu tun, ich aber wieder mega Angst vor Verletzung habe. Ich habe Angst, mich wieder zu verlieben, vor allem in jemand neues(obwohl ich alles wollte mit meiner Ex) mich mit Haut und Haar wieder auf jemanden einzulassen und dann doch nicht genug für diese Person zu sein. Sie hat selbst zu mir gesagt: " wenn sie auf dich stehen sei ehrlich, sag es mir einfach es ist okay für mich" aber dann sagt sie: "hast du Gefühle für sie?" vielleicht falls wir uns noch mal näher kommen sollten und sei es nur mit kuscheln, dann könnte ich sie ja einfach drauf ansprechen und sie fragen - aber nur wenn es wieder gribbelt:"was ist das mit uns für dich?" Wenn sie dann sagen würde, dass sie sich mehr mit mir vorstellen kann, dann würde ich sie noch fragen: "warum sie bei den anderen Frauen immer fragt ob sie mehr für mich empfinden und dann sagt, dass es okay für sie wäre, dass es so ist?" Wobei sie mir schon gesagt hat, dass sie nur eine Frau in ihrer Seite möchte, daher auch sicherlich nicht möchte, dass die ihre Partnerin Poly lebt.

Du sagst, vielleicht würde ich Poly in Betracht ziehen. Aber nur weil mir eine Person unendlich viel bedeutet, weil ich sie unter keinen Umständen verlieren möchte, weil ich weiterhin mit ihr lachen möchte und mich mit ihr austauschen, heißt das deswegen, dass ich mit zwei Personen eine Beziehung möchte? Ich habe ja selbst gesagt, dass ich mich beim Berühren unwohl fühle und daher eigentlich ganz klar die Berührung ablehne. Könnte mir aber durchaus vorstellen wenn es wieder extrem kribbelt, so wie es kurzfristig mit der dritten Frau war, dass ich das dann fühlen möchte und angefasst werden will. Natürlich nur von der dritten Frau.

Von daher würde das Konzept mit Poly nur passen, wenn ich mit der einen eine platonische Beziehung und mit der anderen eine körperliche Beziehung führen würde. Aber zwei Beziehungen führen damit ich die andere Person nicht verliere? damit Sie sich bei mir meldet für mich da ist, wenn es eine andere Person gibt die dann für mich da wäre und ihr Herz mir gehören würde?

Aber ich weiß nicht würde ich mich mit Poly dann nicht belügen?

In meiner letzten Beziehung hat mir auch nur eine Frau gereicht. Das einzigste was nicht gestimmt hat war dass mir so viel gefehlt hat.

Ich bin ja schließlich nicht wie ein Kind, dessen Haustier die Mutter füttert, dessen Klo oder Stall die Mutter reinigt, wie ein Hund, der dem Kind gehört und von der Mutter ausgeführt wird und vom Kind ab und zu mit Liebe versorgt wird und das war's. Lass mal Knuddeln und "ich liebe dich, du bist perfekt" Ende... "Lass mich sonst mein Ding machen" Oder: "was willst du mehr, wir wohnen doch schon zusammen" "wir sehen uns jeden Tag stell dich nicht so an"

Das hat nichts damit zu tun, dass nur eine Person passt - es passt nur einfach nicht jede. Ein fehlender Funke ist schade, aber völlig normal.

Dazu kommt noch, dass eine gewisse Beziehungsscheu es natürlich schwerer macht Gefühle zu entwickeln. Aber nicht unmöglich.

Mir ist es auch schon bei einigen Personen so gegangen.

Inkognito-Nutzer   26.07.2024, 22:20

Was meinst du mit beziehungsscheu?

Warum passt es nicht wenn die Person doch eigentlich so viele Qualitäten hat die sie zu einer guten Partnerin machen und wir so viel gemeinsam haben und mir so viel schöne Dinge miteinander erleben? Irgendwo ist es echt ungerecht, vor allem möchte ich sie nicht verlieren zumindestens eine der zwei

Loka95  26.07.2024, 22:24
@Inkognito-Beitragsersteller

Oft fehlt sexuelle Anziehung, aber Gefühle sind einfach eine komplexe Sache.

Beziehungsscheu ist man beispielsweise, wenn man Angst hat verletzt zu werden und deshalb unterbewusst, ungewollt eine Mauer um die Gefühle errichtet hat.

Inkognito-Nutzer   26.07.2024, 22:45
@Loka95

Natürlich habe ich Angst wieder verletzt zu werden und wie meine letzte Beziehung hat mich einfach spontan verlassen, es hat zwar die ganze Zeit irgendwie gekriselt aber sie hat dennoch in guten Phasen ständig zu mir gesagt dass wenn es mit mir nicht passt dass es damit keiner Person passt und dass ich perfekt wäre und ich habe jedes mal gesagt, dass ich es nicht bin sonst hätte sie nicht so viel an mir auszusetzen, wenn sie sauer ist aber sie sagte nein du bist perfekt vielleicht bin ich perfekt aber nicht für Sie, deswegen musste sie mich so oft verletzen komme denn sie hat gesagt wenn ich mich an das Verhalten würde müsste sie mich auch nicht verletzen, deswegen verletzt sie auch die neue Beziehung nicht, weil die ihr kein Anlass dazu gibt jedenfalls bis jetzt nicht

Loka95  26.07.2024, 23:00
@Inkognito-Beitragsersteller

Klingt nach einer extrem toxischen Person. Da kannst du froh sein sie los zu sein. Leider hinterlassen solche Personen besonders schwere Probleme, wenn es um neue Beziehungen geht.

Inkognito-Nutzer   27.07.2024, 00:43
@Loka95

Du hast es auf den Punkt gebracht und ich stimme dir voll und ganz zu:

Leider hinterlassen solche Personen besonders schwere Probleme, wenn es um neue Beziehungen geht.

Rückblickend und nüchtern reflektiert merke ich, dass die Beziehung mir in großen Teilen geschadet hat und die Frau nicht gut für mich war auch am Ende nicht, da sie mir eingeredet hat, dass ich das Problem wäre. klar sie hätte auch ihre Fehler aber ich wäre das Problem. Dennoch haben wir immer gesagt: "wenn es mit dir nicht funktioniert dann funktioniert das mit gar niemandem" wollten heiraten und für immer zusammen sein wir hatten Pläne wir hatten sogar eine Reise gebucht wollten zwei Monate später im Urlaub fahren und sie hat sich dann kurzfristig getrennt. Wir hatten oft das Gespräch, dass sie nicht aus einer Laune heraus einfach sagen kann die Beziehung ist beendet, sie hatte oft gesagt dass sie das eigentlich gar nicht so meint und eigentlich gar nicht gehen möchte sondern bei mir bleiben weil sie mich liebt und sich ein Leben ohne mich nicht vorstellen kann.

Dann ist sie wirklich aus meinem Leben verschwunden obwohl sie das gesagt hat, danach war gar nichts mehr mit Liebe, alles war nur nüchtern und abgeklärt nur manchmal hat mir so getan, als wollte sie noch was von mir: "pass gut auf Dich auf wenn du nach Hause gehst ruf mich dann direkt an" wahrscheinlich nur mich zu halten, weil sie sich einsam gefühlt hat und noch alleine war denn als sie eine neue Beziehung kam was ziemlich schnell ging, hat sie mich direkt blockiert. So nach dem Motto Doppelpunkt der sie für Sie jetzt brauche ich dich nicht mehr, du warst nur noch ein Lückenfüller.

Ich habe Angst wieder belogen zu werden ich habe Angst, dass man es nicht ernst mit mir meint, bei den Frauen wo ich wahrscheinlich nichts fühle habe ich keine Angst vor nichts ich weiß ich könnte auf jeder Linie versagen und ich wäre trotzdem toll, außer ich würde sie schlecht behandeln, was natürlich logisch ist und ich nicht vorhabe.

Warum ist es immer so schwer mit den Frauen für die ich empfinde? Genauso denken alles ist locker alles ist cool, aber das geht nicht und dann wird es mir auch irgendwie zu langweilig, wenn alles einfach nur perfekt ist, ich möchte toll aber nicht perfekt.

Dann kommt noch das Problem, dass ich den anderen zwei Frauen das Herz brechen muss und sie wahrscheinlich nie wieder sehen werde.

Loka95  27.07.2024, 03:00
@Inkognito-Beitragsersteller

Mein Rat wäre, erstmal die vergangene Beziehung zu verarbeiten. Denn sonst wirst du weder richtig lieben können, noch eine gesunde, stabile Beziehung führen können. So etwas kann man nicht mal eben abhaken, es dauert idR Jahre.

Inkognito-Nutzer   27.07.2024, 06:49
@Loka95

Ich möchte aber nicht, dass es Jahre dauert.

Ich möchte nicht, dass meine Ex "sozusagen" mein Liebesleben ruiniert hat.

Es kann nicht sein, dass sie mit ihrer neuen Beziehung in die Kamera lächelt mit der Überschrift: "ich liebe dich" während ich, wenn es ganz doof läuft noch Jahre lang die Beziehung verarbeiten muss.

Es weiß zwar keiner, ob Sie die Person wirklich liebt, weil sie ja geflohen ist mit den Worten: "Ich kann dich nicht mehr sehen sonst würde ich zu dir zurück wollen." Wer weiß, vielleicht ist sie ja gut darin sich selber zu belügen keine Ahnung.

Auf jeden Fall wirkt sie sehr glücklich auf dem Foto. Wird von vielen beglückwünscht, freut sich und bedankt sich. Selbst gemeinsame Freunde haben die beide bereits. irgend so eine Dame in den Mitte 60er. Kennen wohl beide durch Zufall dieselbe Person.

Denkst du denn, wenn es eine andere Situation wäre, dass es mit einem der zwei erstgenannten Frauen passen würde?

Loka95  27.07.2024, 13:33
@Inkognito-Beitragsersteller

Wenn die Situation anders wäre ... wer weiß. Sofern es auch sexuell passt, wäre das Erlebte ein verständlicher Grund.

Das Problem ist, wenn du es nicht erst verarbeitest, tritt idR eine von drei Schwierigkeiten auf:

  1. Du wirst nicht richtig was empfinden, es wird immer nur oberflächliche, leere Beziehungen geben.
  2. Du bringst alte Probleme mit in die Beziehung und schadest damit dir und deiner Partnerin.
  3. Du suchst dir aufgrund von Trauma-Bonding eine Person, die ebenfalls toxisch ist.
Inkognito-Nutzer   29.07.2024, 11:34
@Loka95

Vielen vielen Dank für deine tolle Antwort. :-)

  1. Ja da könntest du recht haben. Was könnte ich deiner Meinung zur Verarbeitung noch tun? Habe schon viel gemacht? Das ist für mich nicht leicht, da ich eigentlich nie eine andere wollte und mir ist nur gezwungenermaßen jemand neuen suchen muss, auch wenn ich weiß dass sie mir teilweise geschadet und nicht gut getan hat.
  2. Aus meiner alten Beziehung habe ich gelernt dieselben Fehler passieren mir nicht noch mal Komma denn ich habe hat an mir gearbeitet und das drei Monate nach Beendigung der Beziehung in Form von einem Coaching.
  3. Da ich die potenziellen neuen Partnerin erstmal so kennenlernen, so ich mir keine Person mit wieder toxischen Mustern, da ich direkt aussortieren kann, wenn ich merke, das toxische Anzeichen da sind oder wir nicht zusammenpassen.
Loka95  29.07.2024, 14:53
@Inkognito-Beitragsersteller

Da hast du ja schon sehr viel getan.

Ich habe erstmal geguckt, was schief lief und ich nie wieder erleben möchte. Dabei ging es besonders darum zu erkennen, wo ich Fehler gemacht habe. Dann habe ich geübt Grenzen durchzusetzen. Und es dauert einfach eine ganze Weile, bis man emotional darüber hinweg ist. Das kann einige Jahre dauern und lässt sich schwer beschleunigen.

Inkognito-Nutzer   02.08.2024, 18:09
@Loka95

Ich habe ein kleines Problem: ich verbringe eine tolle Zeit mit den gewissen Personen und habe das Gefühl ich fühle mich hingezogen, dann treffe ich sie irgendwann wieder und habe das Gefühl, dass da nichts mehr ist.

Mit Person 1 habe ich gemerkt dass ich mich ziemlich verbunden fühle weil wir uns intensiver treffen wir verbringen oft ein ganzes Wochenende zusammen unternehmen viele schöne Dinge. Das bringt einen einfach enger zusammen.

Mit Person zwei: wenn sie über Nacht bleibt das heißt für sie wir kommen zusammen für mich heißt das ich lerne sie intensiver kennen kann dir danach aber nicht versprechen ob wir zusammen kommen.

Da ich vorher so eine schlechte Beziehung hatte und trotzdem unsterblich verliebt war, möchte ich sie wirklich erstmal so treffen und mich nach zwei bis dreimaligen übernachten erst entscheiden. Ich weiß sie würde das als egoistisch bezeichnen und du?

Person drei: da wäre es vielleicht dasselbe wie bei Personen 2, Problem nur, dass sie einfach zu weit weg wohnt um sich richtig kennenzulernen. Dieses Wochenende wollten wir uns treffen aber sie kann nicht weil sie krank ist und ich weiß nicht wann ich wieder Zeit habe. Sie muss ständig arbeiten, wenn ich frei habe.

Noch mal zu Person 1.ich weiß nicht ob du dich jemand vorstellen könnte mit mir zusammen zu ziehen und eventuell zu heiraten. Sie wohnt im Elternhaus darf ich möchte hier nicht wegziehen, bin extra zurückgekommen meine Geburtsstadt und fühle mich dort super wohl.

Soll ich Kompromisse eingehen oder weitersuchen? Oder bin ich einfach nicht bereit?

Loka95  02.08.2024, 18:49
@Inkognito-Beitragsersteller
möchte ich sie wirklich erstmal so treffen und mich nach zwei bis dreimaligen übernachten erst entscheiden. Ich weiß sie würde das als egoistisch bezeichnen und du?

Das ist doch völlig normal. IdR datet man sich mehrere Monate und übernachtet einige Male, bevor Gefühle entstehen und man sich entscheidet. Wichtig ist nur, offen und ehrlich zu sein.

Sie wohnt im Elternhaus darf ich möchte hier nicht wegziehen, bin extra zurückgekommen meine Geburtsstadt und fühle mich dort super wohl.

Dann solltest du von Anfang an sagen, dass du dort wohnen bleiben möchtest. Wenn sie auch nicht umziehen würde später, passt es nicht.

.

Du solltest auf jeden Fall den Frauen keine falsche Hoffnung machen, sondern ehrlich bleiben.

Inkognito-Nutzer   03.08.2024, 08:28
@Loka95

Danke für deine wieder super Antwort.

Also sollte ich mit Frau 1 sprechen und sie fragen wie sie sich für die Zukunft eine Beziehung mit mir vorstellt. Für eine Zeit lang finde ich das ganz gut, wenn wir dann wieder getrennt sind und uns nur am Wochenende oder im Urlaub sehen, aber sie hat ihr Leben dort, das ist ihr sichere Hafen. aber ich möchte da nicht mehr hin ich habe da mal gelebt in der Nähe und ich möchte da einfach nicht mehr hin die Zeit ist vorbei und mich erinnert dort alles an meine Ex klar habe ich auch ein Jahr mit meiner Ex hier gewohnt aber das ist jetzt einfach mein Leben geworden und nicht das Leben mit meiner Ex. Ich weiß aber nicht ob ich sie fragen soll, weil ich ja nicht weiß, ob ich wirklich mit ihr zusammen sein möchte, aber vielleicht würde das einiges ändern wenn ich es klären würde.

Mit Person zwei müsste ich auch ehrlich sein und sagen, dass ich sie öfter treffen möchte mit dir über ihr übernachten und sie bei mir übernachten, aber das Problem ist sie macht sich dann nur mehr Hoffnung dass ich Gefühle habe, weil sie sonst davon ausgeht, dass ich sie nicht so übernachten einladen würde. Außerdem möchte sie dann nur romantische Dinge mit mir machen und überschüttet mich mit romantischen Sachen möchte.

Person 3 hat sich heute noch nicht gemeldet und gestern bin ich ihr ständig hinterher gelaufen und auf sowas habe ich keinen Bock.

Wir wollten zwar heute wieder quatschen, aber von ihr ist noch gar nichts gekommen, dabei müssen sie eigentlich auf Arbeit sein und sie wollte sich melden weil sie krank ist ob sie nun auf Arbeit geht oder eben nicht.

An meiner Ex glaube ich hänge ich noch, weil ich mit ihr zusammen gewohnt habe und ich Angst habe, dass mir das für die Zukunft verwehrt bleibt. Außerdem habe ich damals von Anfang an gefühlt was mir jetzt zwei Wert bleibt vielleicht auch wegen der sache mit meiner Ex? Ich weiß es nicht. Meine Ex hat damals gesagt sie braucht noch Zeit denn eine so lange Beziehung kann man nicht einfach von jetzt auf gleich vergessen, war dann aber ziemlich schnell mit der neuen in einer Beziehung, weil die nicht locker gelassen hat und ihr gezeigt hat, dass sie sie will. Sie meinte dann auf einmal zu mir als wir noch Kontakt hatten, dass diese Frau sie alles vergessen lässt

Wenn ich mich für Person 1 entscheiden würde und sie nicht mit mir zusammenziehen wollen würde, dann könnte ich die Beziehung vergessen.

Ich glaube, dass ich die Beziehung führen würde, wenn sie sagt sie würde irgendwann mit mir zusammenziehen, weil wir uns einfach unheimlich gut verstehen und viel gemeinsam haben. Klar gibt es auch Unterschiede aber die Gemeinsamkeiten überwiegen einfach, denn wir können unglaublich viel miteinander machen, sie hört mir zu, ich höre ihr zu, wir können lachen, über Filme quatschen.... eigentlich kann ich so mit ihr quatschen wie ich manchmal mit meiner Ex quatschen konnte, wenn wir im Auto unterwegs waren.

Aber ich verstehe jetzt was meine eine Ex-Freundin damals gemeint hat und ich glaube sie hat jemand genommen wo sie nicht wirklich empfindet weil sie damals gesagt hat: "nach oben hauptsache sie ist nett"

Bei mir wäre es hauptsache sie ist nett und wir haben viel gemeinsam. Können miteinander lachen und auch über ernsthafte Dinge reden naja bis jetzt noch nicht übers zusammenziehen.

Ich möchte halt noch meine letzten Beziehung auch nicht mehr weg ich möchte nicht ständig umziehen nur für eine Frau. So einfach ist das. Ich bin zweimal wegen einer Frau umgezogen aber ich sehe das nicht mehr ein, klar müssen dann andere wegen mir umziehen aber so ist das nun mal.... vor allem Nummer eins ist noch nie umgezogen.

Nummer zwei würde zwar nicht umziehen aber wenigstens mit mir zusammen wenn die Beziehung läuft, aber ich finde es halt schwierig weil sie mir keine Luft zum Atmen gibt, denn als wir noch nicht an dieser Stelle waren wir jetzt, hat sie es nicht für nötig gehalten bei mir vorbeizukommen. Jetzt kommt sie, aber sie möchte dann danach mit mir zusammen sein.

Inkognito-Nutzer   03.08.2024, 08:34
@Inkognito-Beitragsersteller

Außerdem möchte ich nicht mehr suchen suchen suchen suchen ich habe die Schnauze voll vom vielen suchen der mein Leben ist mir viel zu schade und einfach auf mich zukommen lassen kann ich nicht, weil ich im echten Leben noch nie jemanden kennengelernt habe, immer in der virtuellen Welt. Ich habe nach der Trennung so viel Zeit im Internet verbracht und nachdem es mir wieder besser ging und ich professionell an mir gearbeitet habe habe ich einfach gemerkt, dass mir die Zeit zu wertvoll ist um sie vor PC etc zu verschwenden und nach einer neuen zu suchen.