Kennlernphase bei lesbischen Frauen - ähnliche Erfahrungen?
Hallo Community, diese Frage ist natürlich auch an heterosexuelle Menschen gerichtet, die so ähnliche Erfahrungen gemacht haben.
Vielleicht übertreibe ich auch, dann dürft ihr mir das gerne sagen :)
Ich w/24 lesbisch. Habe seit mittlerweile 2 Jahren immer mal wieder eine Datingapp installiert. Habe jetzt ein Mädchen kennengelernt mit der ich seit 2 Wochen schreibe. Ein Date ist auch schon geplant. Nur was mich stört ist dieses Schreibverhalten. Ich bin eine Person die, wenn ich mich auf längere Zeit (mehrere Stunden) nicht melde, abmelde. Leider passiert es mir oft das ich mit Frauen schreibe die sich dann manchmal 12h nicht melden und ich sehnsüchtig auf eine Antwort warte. Man hat das Gefühl diese Person hat kein Interesse, oder halt wahrscheinlich ein Privatleben.
Leider passiert mir das sehr oft dass ich mit Frauen schreibe die sich meist sehr spät oder am nächsten Tag erst melden.
Geht euch das genauso ? Habt ihr das Gefühl es ist mit den Jahren schlimmer geworden ?
Ich weiß nicht vielleicht liegt es auch daran wenn 2 Frauen miteinander schreiben, keine Ahnung so wirklich.
Danke im voraus für eure Antworten :)
5 Antworten
Das Geschlecht ist dabei egal. Menschen haben ein unterschiedliches Bedürfnis nach Kontakt. Manche drehen durch, wenn nach 3 Minuten keine Antwort kommt, andere finden es völlig in Ordnung erst nach 3 Tagen eine Antwort zu bekommen.
Mein Rat: Sprich offen darüber. Aber ohne Forderungen. Frag einfach wie viel Kontakt ihnen angenehm ist und wie viel zu einengend oder zu wenig.
Naja, manche interpretieren es direkt als Desinteresse, wenn man nicht sofort antwortet.
Bei mir wäre es das, aber ich bin auch ich, andere sind da anders drauf
Möglicherweise hast du schon mit meiner besten Freundin geschrieben gehabt. Die ist nämlich genau so 😅.
Im Endeffekt ist sowas meiner Ansicht nach individuell.
Manche fangen wirklich mit Spielchen an, andere haben halt einfach ein Leben abseits des Handys und andere haben wirklich kein Interesse.
Im Endeffekt musst du für dich halt auch rausfinden stört es dich das sie lange nicht antwortet oder kannst du damit leben.
Aus meiner Erfahrung: ja sowas verbessert sich aber erwarte nicht das so Personen direkt antworten…
Ich hab mein Freund kennengelernt als jemand der einem einmal am Tag oder so geantwortet hat. Daran hat sich auch nur bedingt was geändert. Er wird niemals jemand sein der direkt antwortet.
Wenn das für dich ein Problem darstellt, dann funktioniert das ja von Anfang an nicht.
Verstehst du was ich meine ?
Ja verstehe was du meinst. Tatsächlich hätte ich damit auch kein Problem, solange ich weiß dass diese Person ernsthaftes Interesse hat.
Keine Ahnung ob ich da noch an der Vergangenheit hänge. Ich hätte Anfang Januar eine Kennlernphase für 2 Monate. Nicht getroffen, manchmal mehr manchmal weniger geschrieben...am Ende hat sich herausgestellt dass sie keine Gefühle hat,nur Freundschaft will.
Ja vermutlich deshalb.
Ich gebe dir da den Tipp du solltest dich mit der Person dann auch früher treffen, dort erkennst du dann ob wirkliches Interesse da ist.
Ja manche sind weniger offensichtlich als andere (ich persönlich bin ja ein offenes Buch)
Ich melde mich nie ab, sondern führe eine Konversation da fort, wo sie geendet hat. Fragezeichen oder "noch da" sind red flags und mega unattraktiv.
Ich bin nicht ständig am Handy, und auch bei einer kennenlernphase habe ich mehr zu tun als meiner neuen zu schreiben. Ein paar nachrichten, dann ne Stunde Abstand, aber auch Mal n ganzen Tag gar nichts ist normal und ich weiß dass nicht nur ich so bin.
Bildschirmzeit ist ungesund. Seid nicht so süchtig.
Heutzutage weiß man doch eh nirgendwo mehr, wo man noch die besondere Person fürs Leben finden soll, sind doch eh die meisten total unabhängig, eine Beziehung braucht man ja auch heute gar nicht mehr so sehr wie noch früher.
Das ist nicht nur bei Frauen so, sondern auch bei Männern. Wenn ich eine Nachricht bekomme, antworte ich eigentlich immer direkt, sobald ich sie sehe, weil es mir wichtig ist. Andere Leute haben eben ihre eigenen Prioritäten, und viele machen das auch absichtlich. Ich verstehe sowas nicht aber damit bist du nicht allein. :,)
Das stimmt. Wenn ich eine Antwort sehe, beantworte ich sie auch sofort. Ich würde es nicht so toll finden, wenn jemand es liest, und nen halben Tag wartet und dann zurück schreibt oder wenn sie es erst 1 Tag später tun
Naja da ist der unterschied, wenn jemand es ließt und mir dann nicht antwortet dann bin ich genervt, aber ich kann doch nicht verlangen das jemand 24/7 am Handy ist.
man kann doch aber wenigstens bescheid sagen, oder? da kommt man sich am Ende immer richtig blöd vor.
Du musst damit leben können das manche Personen dir nicht viel schreiben. Mein Freund schreibt mir, wenn er gerade im Stress ist zwei mal am Tag, egal wann ich ihm schreibe 😅
Da ich n Aufmerksamkeitsmensch bin und das auch meine Freunde wissen, wäre sowas ziemlich blöd.
Ja dann funktioniert das einfach nicht.
Ich bin jemand der direkt und sofort antwortet aber dieses 24/7 schreiben von manchen geht mir auf die Nerven
Ja das kommt mir auch so oft vor, wenn mir überhaupt jemand mal zurück schrieb auf solchen Apps, das es dann meist lang dauerte, bis man sich erneut meldete. Viele denken auch inzwischen, sowas nur aus Aufmerksamkeit zwischendurch zu machen, das es ja doch welche gibt die Interesse an Person A, B, Z haben aber das dann nur schamlos ausnutzen und der anderen Person nur kurzzeitig Hoffnung zu machen.
Gute Idee, ich finde man merkt aber auch an der er wie die Person schreibt ob der Kontakt für die Person wichtig ist, oder die Person eigentlich kein Interesse hat.