Schluss nach 4. Date?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"Das letzte Gespräch" oder auch "wie quäle ich mich noch mal so richtig" bringt nichts. Nie nicht!

Wenn jemand nach 4 Dates und einmal Rambazamba dir so klar sagt, dass da keine Funken waren, dann ist das leider so und da kannst du auch nichts retten. Sei eher froh, dass du schnell Klarheit hast und wenn selbst bei dir kaum Funken geflogen sind, dann ist dies ein deutliches Zeichen.

Was bei dir jetzt passiert ist folgendes: Du hast dir natürlich Dinge mit ihr vorgestellt, vielleicht von Dingen geträumt, die ihr zusammen erleben könnt, wie euer Alltag aussehen kann, wie ihr gemeinsam verreist usw.

Dies sind Dinge, die du nun auf sie projizierst, die aber auch mit jeder anderen Person stattfinden können und dann mindestens genauso schön für dich sein werden. Das Problem ist, du vermisst diese Dinge und nicht die Person, denn nach 4 Dates kann keine so starke Verbindung existieren, dass ihr euch in irgendeiner Art und Weise so gebunden gefühlt habt.

Tu dir selber einen Gefallen und lösch ihre Nummer, geh auf Abstand und leb dein Leben. Tu dir was Gutes, lenk dich ab und lern neue Leute kennen, arbeite an dir und nimm es als das an, was es war: eine Erfahrung in deinem Leben und dafür kannst du dankbar sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Paarcoach im Nebenberuf seit 2020

Bei vier Dates kann der Funke überspringen, oder tut es eben nicht. Es wird immer etwas fehlen, aber es muss eben auch die Perspektive für ein Kennenlernen geben und es zusammen vorstellbar sein.

Es kann gut sein, dass es ihr nicht zuletzt um Sex, Liebe und Attraktivität ging, sie das aber allgemein zumindest mit dir unter diesen Bedingungen nicht weiter möchte.

Sie hat diese Entscheidung getroffen, die du bei aller Enttäuschung akzeptieren solltest. Was soll ein weiteres Gespräch, ihr hattet vier Treffen! Du rennst etwas hinterher, was keine Chance mehr hat. Das macht nur verrückt, ebenso, zu überlegen, was du hättest besser machen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde das genau so sacken lassen...

Es gibt viele Erklärungen, warum das nichts wurde. Vielleicht hat der Sex ihr nicht wirklich gefallen, sowas zu erwähnen wäre evtl. unter ihrem Niveau und sie wollte es nicht direkt sagen. Weitere Möglichkeit, sie hat sich anderweitig unwohl gefühlt, durch Äußerungen, die Du nach dem Sex gesagt hattest.

Ist mir auch schon so gegangen, dass mit meinem Humor mal eine Frau nicht klar kam. Allerdings hatte ich mit ihr anschließend trotzdem noch unregelmäßig Sex und das war von ihr aus gegangen. Natürlich ist das auch irgendwann abgeebbt...

Lauf nicht hinterher, damit kannst Du sie so richtig verärgern. Warte einfach ob sie sich nochmal meldet. Wenn nicht, dann hake es ab...

Achja, abschließend sei noch erwähnt, dass es auch mal Sex geben kann auch wenn man keine Gefühle für das Gegenüber empfindet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intelligenz und Humor = gut, manche haben nichts von beidem

Lass Sie gehen. Würde keine Zeit und Kraft da mehr reinstecken.

Sagen wir es doch mal so. Das sie die Sache nach dem 4. Date beendet hat, kann mehrere Gründe haben.

Vermutlich hat die Chemie nicht gestimmt (das weiss man aber auch schon nach dem 3. Date)! Vielleicht war sie sich ihren Gefühlen nicht sicher.

Aber dann hat man aber beim 4. Date auch keinen Sex miteinander!

Ich glaube hier was ganz anderes. Sie hat noch einen anderen gedatet. Und das ist vermutlich für sie besser gelaufen.

Weiter finde ich es persönlich immer kritisch, wenn man nach dem 3. oder 4. Date schon ins Bett miteinander geht.

Man hätte doch in der Beziehung genügend Zeit dafür.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele erfolgreiche 😀Flirts!