Erziehungsmethoden Drohungen?

Das Ergebnis basiert auf 58 Abstimmungen

Nein 57%
Ja des öfteren 17%
Ja selten mal 16%
Nicht das ich wüsste 9%
Ich glaub 1 - 2x 2%

21 Antworten

Nein

Nein, solche Drohungen gab es nicht. Aber Drohung mit dem Gürtel bis zum 10. Lebensjahr ca.

Nill
Beitragsersteller

Gabs bei mir net

Aber mein dad trug nie einen

Nein

Wir haben zwar ab und zu mal den Hintern vollgekriegt (zu der Zeit eine völlig normale Erziehungsmaßnahme, was aber nicht heißen soll, dass ich sie befürworte), aber Drohungen in der Form haben meine Eltern nie ausgestoßen. Sie haben und immer gezeigt, dass sie uns lieb haben, egal was wir angestellt haben.

Nill
Beitragsersteller

Ne meine nicht die haben nur mit einen geschrien und nicht gesagt das sie einen trotzdem lieb haben (keine ahnung ob sie das jemals zu mir gesagt haben)

Ja des öfteren

Ich habe das damals auch oft gehört, am Andang hat es schon Angst gemacht, so schlimm wie dir aber nicht, habe mir das nicht soo schlimm vorgestellt.

Später hat es sich abgenutzt, ich wusste, das passiert eh nicht und wenn, dann bliebe für sie nur das Internat und das ist teuer. War mir dann ziemlich egal.

Ebenso der Satz: "so lange du deine Füsse unter unseren Tisch stellst, machst du, was ich sage".

Und als ich volljährig war und noch abhängig zu Hause wohnte, kam die Drohung, wir nehmen dir das Auto weg, wenn du nicht machst was wir sagen. Wir wohnen weit vom Schuss, ohne Autp konnte man nicht abends weg gehen, man kam ja nicht mehr heim, ab 11 Uhr ist Schluss mit Bus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nill
Beitragsersteller

11 is doch Luxus, bei mir kam der letzte um 18h und der 1. Wieder um 9h

Ich glaub 1 - 2x

Aber eher als Spaß. Ich habe es jedenfalls nicht ernst genommen. Meinem Vater hätte ich es ja vielleicht noch zugetraut aber ich wusste, dass meine Mutter so etwas niemals zulassen würde.

Als Jahre später dann meine Schwester in ein 300km entferntes Internat gehen WOLLTE hatte meine Mutter sogar ernste Bedenken und war zunächst strikt dagegen. Der Grund war nicht weil das Internat so teuer war, was zwar der Fall war, sondern weil mein Mutter fürchtete dass meine Schwester sich einsam und verlassen fühlen könnte und Heimweh haben würde. Aber meine Schwester konnte sie schließlich doch davon überzeugen und sie fühlte sich in diesem Internat dann auch sehr wohl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Vater eines Mädchens (bis vor kurzem Alleinerziehend)