Erzähle meinen Eltern fast nichts?

4 Antworten

Fang doch einfach mal klein an und erzähle von deinem Tag und was du so machst. Falsches solltest du richtig stellen, denn es kann zu Unannehmlichkeiten führen.
Gewöhne dich einfach langsam daran, deinen Eltern immer mehr anzuvertrauen. Es ist ja auch nicht schlimm, wenn du ihnen nicht alles erzählst, das muss niemand. Rede doch auch mal mit deinen Eltern darüber, sie sind schließlich dazu da um dir zu helfen.

Du könntest ihnen ganz einfach erzählen, was ihr heue in der Schule gemacht habt oder mit ihnen über ein Thema reden das dich beschäftigt/fasziniert.

Es kann unfassbar Spaß machen, nach dem Essen, am Tisch sitzen zu bleiben und sich über etwas zu unterhalten. Dadurch lernen die Eltern dich besser kennen und du sie. Es überrascht mich jedes mal aufs neue wenn ich mich mit meinen Eltern über verschiedene Themen unterhalte. Auch weil es so viele verschiedene Blickwinkel auf eine Angelegenheit gibt. Ist ist oft sehr entlastend.

Deine Eltern freuen sich bestimmt auch. :)

LG

Indem du anfängst deiner Mutter oder deinem Vater einfach mehr zu erzählen.
Setze dich mal zu Zeiten zu ihnen an denen du es normalerweise nicht machen würdest, oder fragt sie Sachen die du immer schon wissen wolltest.
Das ist das schöne an Familie...

Das ist in dem alter normal da will man selbstständig werden und sich vonn den eltern abspalten