Erythrophobie? was tun?

2 Antworten

Das ist ein unangenehmes "Mutbringsel " der Pubertät und viele Teenager leiden darunter sehr.

Das liegt oft auch daran, schüchtern zu sein, Angst zu haben, etwas falsch zu machen, sich zu blamieren, falsch eingeschätzt zu werden.

Wenn das Selbstbewusstsein besser wird, wird das Rot werden weniger. Die Angst, unangenehm aufzufallen minimiert sich automatisch, wenn Du mehr Lebenserfahrung hast und die Phase in der Pubertät durchlebt hast.

Vielleicht hilft es Dir, dass Du nicht alleine bist, und sehr viele Jugendliche betroffen sind, sie haben auch diese Herausforderungen.

Du kannst nicht viel tun, ziehe Dich nicht zu warm an, das beschleunigt das Rot werden, akzeptiere es, dass es nur eine vorübergehende Zeit so sein wird.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Im Teenageralter litt ich sehr darunter, auf einmal war es weg.

Warum?

Ich dachte einfach nicht mehr daran.